Test: O.R.B. (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT




O.R.B. schafft es nicht, sich von der übermächtigen Homeworld und Haegemonia-Konkurrenz abzusetzen - dazu wirkt das Spiel einfach zu unfertig. Die deutlich zu schwierig geratene Kampagne, die unnötig wirre Story, die eintönigen und hektischen Missionen sowie die teils dumme KI hätten einfach nicht sein müssen und sind als Design-Fehler nicht zu entschuldigen. Als Resultat gibt`s langweilige Missionen, bei denen es nur darum geht, so schnell wie möglich die Ressourcen einzusammeln und dann den Feind zu vernichten. Da die KI die notwendigen Befehle logischerweise schneller als ein Mensch geben kann, sind die Kämpfe oft frustrierend schwer. Besser hingegen sind die Multiplayer-Spiele, die sich aber vom Einzelspieler-Modus kaum unterscheiden - bis auf die wahrscheinlich längere Spielzeit. Alles in allem hat es O.R.B. nicht geschafft, an Spiele wie Haegemonia, geschweige denn Homeworld anzuknüpfen.
Entwickler:
Publisher: Modern Games
Release:
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WERTUNG



PC


Wertung: 64%

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