Test: Commandos 3: Destination Berlin (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Aye Caramba! Commandos 2 war ja schon ein harter Brocken, aber ein wahres Kinderspiel im Vergleich zum dritten Teil. Der hohe Actionanteil, einige Zeitbegrenzungen in den Missionen sowie das verschlimmbesserte Interface lassen den Schwierigkeitsgrad in die Höhe schnellen. Ein bisschen mehr Action als in den Vorgängern hätte doch vollkommen gereicht, aber die Taktik so in den Hintergrund zu schieben ist sicherlich für die Commandos-Fans schwer nachzuvollziehen. Dennoch versprühen die spannenden und gut inszenierten Missionen einen ganz eigenen Charme, und schöne Skriptsequenzen bringen Leben ins Spiel. Auch die nette Story sowie die detaillierte, aber beschränkte Grafik, werten das Spiel auf. Wenn ihr bei Commandos 2 die Action vermisst und zugleich ein knüppelhartes Fell habt, dann ist Commandos 3 die richtige Wahl. Alle Taktiker sollten einen Blick in unser Vergleichs-Special mit Korea Forgotten Conflict werfen.
Entwickler:
Publisher: Eidos
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 59,00€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 77%

Commandos 3: Destination Berlin ab 59,00€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-51177 schrieb am
Schon Commandos 2 war für mich wegen der zu vielen Action Einlagen nicht gerade mein Fall, aber wenn man das hier liest...
Es lebe Commandos 1, das immer noch beste Commandos, sollte ich mir mal wieder installieren!
johndoe-freename-1664 schrieb am
Hi.
Jo - echt traurig was Pyro da abgeliefert hat.
Commandos hätte einen besseren Abschluss verdient.
Teil 1 + AddOn gehören nachwievor zu meinen absoluten favourite Games....
Noch ein Wort zum Schwierigkeitsgrad - so ein Game/Genre muss/sollte imho schon eine gewisse Härte haben, ansonsten macht so ein Game keinen Sinn/Fun.
MFG rjd
johndoe-freename-48533 schrieb am
Ich als Commandos Fan bin kläglich enttäuscht!
Ich denke das Game ist einfach der totale Fehlkauf!
Ich habe es mir LEIDER gekauft und gleich als ich das es spielte, ist mir die überwiegend unnütze Action aufgefallen. Statt dass man taktisch vorgehen kann wird mindestens ein mal pro Mission der Alarm ausgelöst und gleich kommen 100 feindliche Soldaten, gleichzeitig geht das Missionsziel verloren, weil man zu wenig Zeit hat.
Das einzig GUTE an diesem Spiel ist der hohe Schwierigkeitsgrad. Im vergleich zum Rest des Scheissgames ist das ja der einzige Punkt, welcher mich 5 Stunden dran gehalten hat.
Sorry, wenn ich mich ein wenig streng lesen lasse, aber ich bin echt sauer auf Pyro!
Gruss deki
Mr_Peppschmier schrieb am
Das Spiel ist absoluter Mist. Beschissene Steuerung, beschissene Auflösung, viel zu viel Action. Hat nix mehr mit der Commandos Reihe zu tun. Echt schade, ich hatte mich so drauf gefreut. Das Spiel hat meines Erachtens nicht mehr als 65% verdient. Und somit bleibt mein Spitzenreiter weiterhin Desperados.
MfG
schrieb am