Test: Carmageddon: Reincarnation (Rennspiel)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



So schwer war's dann doch nicht, diesen Test zu schreiben. Im dritten Anlauf jedenfalls, als ich es aufgegeben hatte mehr herauszuholen als drinsteckt. Denn wer hier einsteigt, muss sich darüber im Klaren sein: Reincarnation ist reiner Trash – ein ehrliches B-Game, das sich nicht darum schert, zu den Großen gehören. Es sieht zweckmäßig aus und Hauptsache die Musik donnert. Aus dem Vollen schöpft es dafür mit irrwitzigen Ideen, die ein Fest skurriler Blechschäden und makaberer Enthauptungen feiern. Das neue, alte Carmageddon verkörpert einfach konsequent, was es sein will: ein guter Zeitvertreib.
Entwickler:
Publisher: Stainless Games
Release:
kein Termin
21.05.2015
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„So bescheuert wie vor fast 20 Jahren - und noch genau so gut.”

Wertung: 76%



 

Lesertests

Kommentare

linkkatze schrieb am
Levi  hat geschrieben:
linkkatze hat geschrieben:Carmageddon erinnert mich sehr an die gute alte Destruction Derby zeit.... Das schreit grade zu nach einem DESTRUCTION DERBY remake! Man , man, man es gib soviele (sinnlose/sinnvolle) Remakes warum nicht auch DD remake? Wäre doch mal was! :Vaterschlumpf: Ich weiß ja das die Firma für die DD Serie nicht mehr ist aber muss doch mittel und wege geben...
Die Flatouts und dieses neue Wrecking-Game solltest du dir mal anschauen ;)
Danke für den Tipp werd ich tun! ;)
Levi  schrieb am
linkkatze hat geschrieben:Carmageddon erinnert mich sehr an die gute alte Destruction Derby zeit.... Das schreit grade zu nach einem DESTRUCTION DERBY remake! Man , man, man es gib soviele (sinnlose/sinnvolle) Remakes warum nicht auch DD remake? Wäre doch mal was! :Vaterschlumpf: Ich weiß ja das die Firma für die DD Serie nicht mehr ist aber muss doch mittel und wege geben...
Die Flatouts und dieses neue Wrecking-Game solltest du dir mal anschauen ;)
linkkatze schrieb am
Carmageddon erinnert mich sehr an die gute alte Destruction Derby zeit.... Das schreit grade zu nach einem DESTRUCTION DERBY remake! Man , man, man es gib soviele (sinnlose/sinnvolle) Remakes warum nicht auch DD remake? Wäre doch mal was! :Vaterschlumpf: Ich weiß ja das die Firma für die DD Serie nicht mehr ist aber muss doch mittel und wege geben...
sphinx2k schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:Das Remake / Redo / Rewasauchimmer von "Road Rash" - "Road Redemption" looks promising.
Hatte mit dem EA schon recht viel spaß, bisher ist aber auch hier dasFahrgefühl noch verbesserungswürdig. Ist aber noch eine extrem frühe Alpha. Macht aber viel Spaß und die Entwicklung scheint auch voranzugehen.
Ohh Road Rash haben wir bis zum umfallen gespielt. Obwohl nach heutigen Maßstäben kein gutes Rennspiel hat es doch ne menge Spaß gebracht.
moriturus schrieb am
...Und über den Haufen gefahrene Zivilisten. Oder per Knopfdruck Enthauptete und hunderte Meter an eine Wand Geschleuderte. Sowie Verbrannte, Elektrisierte, Explodierte...
Amokfahrt ist ok, Amoklauf nicht? Erst heulen wegen Hatred und dann das! Zweierlei Maß!
schrieb am