Test: Legend of Fae (Logik & Kreativität)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Legend of Fae ist ungemein sympathisch! Zum einen ist es erfrischend, dass die junge Heldin mit Gehilfe durch das Abenteuer schlurft und zum anderen ist die Zusammenführung von Echtzeittaktik und Puzzlespiel richtig gut gelungen. Es dauert eine ganze Weile bis man den Ablauf verinnerlicht hat. Sobald man aber beim Sammeln von Angriffspunkten souverän Kombos aneinanderreiht, Attacken ausweicht und passive Fähigkeiten stärkt, entwickelt das Abenteuer einen ganz eigenen Schwung. Weil man nie genau weiß, wann der nächste Angriff kommt, gerät man unter Zeitdruck ins taktische Schwitzen - kämpfen und knobeln waren nie enger verbunden. Unterm Strich ist Legend of Fae weit davon entfernt, mit dem großen Puzzle Quest gleichzuziehen. Dazu ist der Ablauf zu eingleisig, der unübersichtliche Wechsel zwischen oberem und unterem Bildschirm zu ermüdend, cleveres Puzzeln nicht effektiv genug und das Drumherum trotz der Entwicklung von vier Fähigkeiten zu überschaubar. Im spielerischen Kern trägt Legend of Fae das Prinzip "Puzzeln und Kämpfen" aber weiter als jeder Puzzle Quest-Nachfolger.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
26.07.2011
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC

„Knobeln und Kämpfen waren selten enger verknüpft als in diesem sympathischen, aber auch sehr kurzen und wenig abwechslungsreichen Abenteuer.”

Wertung: 72%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am