Test: Tennis Masters Series 2003 (Sport)

von Jens Bischoff





FAZIT




Auch auf dem PC fehlt es Microids Tennis Masters Series 2003 an Abwechslung und Dynamik. Zwar gibt es nun endlich einen Spielereditor samt dazugehörigem Karrieremodus, doch dieser ist im Grunde nichts anderes als eine Meisterschaft mit zusätzlichem Erfahrungspunktegewinn. Ansonsten sind natürlich auch Freundschaftsspiele mit bis zu vier menschlichen Teilnehmern an einem PC bzw. über ein lokales Netzwerk möglich, aber damit ist das Angebot an Spielmodi dann auch schon erschöpft. Das nach wie vor eher gemächliche Spieltempo wurde gegenüber der Xbox-Fassung zwar geringfügig erhöht, aber aufgrund der unverändert zögerlichen Spielerbewegungen leidet der Spielspaß eher darunter als dass er davon profitiert. Das facettenreiche Schlagspiel kann hingegen nach wie vor überzeugen und verlangt jetzt auch bei Aufschlägen mehr Feingefühl, aber die Rasanz und Dynamik von realem Tennis werden auch auf dem PC nicht ansatzweise erreicht. Haltet Euch daher lieber an Segas weitaus spannenderes und abwechslungsreicheres Virtua Tennis, das Microids Tennis-Sim nicht nur hinsichtlich des Spielspaßes eindeutig deklassiert.
Entwickler:
Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 69%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-46855 schrieb am
Also erstmal: ich kann es nicht glauben das ihr dieses realistische Spiel so schlecht bewertet :o
Eins steht doch wohl fest , für Tennis Hardcorefreaks wie mich ist Tennis Masters Series 2003 das Beste was es gibt in diesem Genre :!:
Wenn ich Segas Virtua Tennis sehe da stellen sich mir die Nackenhaare auf, also echt :?
Größtes Ärgerniss bei virtua Tennis ist, das man nur einen Satz spielen kann.
Dann ist dieses Spiel unrealistsch schnell :!:
Die Grafik ist gut aber auch bei Tennis Masters Series 2003.
Vor allem im Vergleich zum 1. Tennis Masters Series hat sich die Ki der Computerspieler sehr stark verbessert.
Diese komischen Animationen wie ihr sagt , oder gar abgehakt, fallen mir während des Spiel überhaupt nicht auf :!:
Fazit für mich ist. das Tennis Masters Series 2003 mindestens 83Prozent im Gesamteindruck verdient hat
Grafik 85%
Spielspaß 83%
Langzeitmotivation 80%
Ps. ihr habt das Game nicht lange genug gespielt :twisted:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Seit Virtua Tennis im letzten Frühjahr auch auf dem PC den Referenzschläger schwingt, gab es eigentlich keinen ernst zu nehmenden Herausforderer mehr im Kampf um die Tenniskrone. Auch für Microids Tennis Masters Series 2003 stehen die Chancen aufgrund des eher mäßigen Xbox-Pendants nicht gerade gut. Trotzdem haben sich die Programmierer nicht lumpen lassen und die zusätzliche Entwicklungszeit für einige Veränderungen genutzt.
schrieb am