Test: The Elder Scrolls 3: Tribunal (Rollenspiel)

von Bodo Naser





FAZIT




Wäre das Hauptspiel so wie Tribunal, dann hätte es mir wohl ein wenig besser gefallen. Im Add-On zeigt sich das Rollenspiel deutlich spritziger und abwechslungsreicher, wenn es auch im Ganzen betrachtet immer noch so kalt und unnahbar wie eine Schönheit der Dunkelelfen wirkt. Bei Gothic 2 verspüre ich hingegen das pralle Leben, dagegen wirkt Morrowind auf mich fast unbelebt. Die 3D-Pracht-Optik ist natürlich viel besser als beim deutschen Rollenspiel-Konkurrenten: Aber was nützt die schönste Umgebung, wenn sie nicht mit lebendigen Wesen gefüllt wird. Auch in Sachen Kämpfe hat Gothic 2 deutlich die Nase vorn, weil diese wegen der viel besseren Monster-KI wesentlich mehr Spaß bereiten. Tribunal ist darüber hinaus überhaupt nicht für Anfänger geeignet, weil die neuen Gegner viel zu schwer sind und auch noch massenhaft (wie die Goblins) auftreten. Für alle Morrowind-Fans, die neue Herausforderungen suchen und noch ihren alten Charakter besitzen, ist auch die perfekt lokalisierte, deutsche Version von Tribunal sicher ein Muss! Wir sind schon gespannt, was uns wohl das zweite Add-On Bloodmoon bringen wird.
Entwickler:
Publisher: Ubi Soft
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 17,00€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 88%

The Elder Scrolls 3: Tribunal ab 17,00€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

3nfant 7errible schrieb am
gracjanski hat geschrieben:habe ich jetzt den Rekord gebrochen :Hüpf: :mrgreen:
Nee, ich habe gerade Tribunal durch ;)
Bild Bild Bild

gut gealtert :Häschen:
gracjanski schrieb am
habe ich jetzt den Rekord gebrochen :Hüpf: :mrgreen:
Nee, ich habe gerade Tribunal durch ;)
Bild Bild Bild
johndoe774288 schrieb am
ihm war langweilig. gib ihn den link zum katzen thread! ~MOE
Bedameister schrieb am
10 Jahre alten Thread ausgraben, Respect :P
gracjanski schrieb am
Ansonsten sind die Monster in Tribunal aber vor allem eines: Unfair schwer. Selbst High-Level-Charaktere werden sich hier die Zähne ausbeißen. Wer von einer ganzen Horde angegriffen wird, die auch noch von hinten magische Verstärkung von einem Zauberkundigen erhält, und unter den wuchtigen Hieben ihrer vergifteten Klingen zu Boden geht wie Fallobst, wird wissen, wovon hier die Rede ist. Er wird sich wohl insgeheim wünschen, das Angebot des professionellen Miet-Kriegers nicht so leichtfertig ausgeschlagen zu haben.
einfach bullshit. habe problemlos alle ohne Mietkrieger weggemetzelt ("Schwierigkeitsgrad" 100=max). Nur bei Gaenor (der Wildelf vor dem Tempel, der einen um Geld bettelt und später angreift) hatte ich Probleme, da habe ich in Vvardenfell paar Ausbilder besucht und ihn dann weggemetzelt. Alles andere war dann auch leicht
schrieb am