Test: Will Rock (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT




Man kann Will Rock nicht vorwerfen, eine ziemlich dreiste Kopie von Serious Sam zu sein - es gibt genug Platz für kernige Actionhelden im Spieledschungel. Allerdings hätten sich die Entwickler das Spieldesign des Blondschopfes mal genauer ansehen sollen, anstatt einfach das »je mehr Gegner desto besser«-Prinzip zu kopieren, das hier sehr schnell nervt. Endlos nachwachsende Gegnerscharen sind eine Zeit lang ja witzig, wenn diese Minuten aber langsam in zweistellige Regionen rücken, macht sich schnell mehr als nur Gähnen breit. Dieses Fehldesign überschattet leider die schönen Seiten, die in Will Rock stecken: die Titanenkräfte wollen zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden, die Grafik ist sehr nett anzusehen, die Waffen sind teilweise schön ausgefallen. Wer die Serious Sam´s dieser Welt schon in- und auswendig kennt, kann William eine Chance geben - für knapp 30 Euro kann man nicht viel falsch machen. Ansonsten gibt es viele viel bessere Shooter da draußen - und im Zweifelsfall auf jeden Fall die ebenso preiswerte Serious Sam Gold Edition.
Entwickler:
Publisher: Ubi Soft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 64%



 

Lesertests

Kommentare

4P|Link schrieb am
Kohlrabi hat geschrieben:warum wird sowas heutzutage noch entwickelt und sogar vertrieben?
Weils gekauft wird!
johndoe-freename-44112 schrieb am
naja... wems gefällt bitte, aber ich find so was scheisse!!! das ist doch hirnkrankes ballern! ich hab da neulich was im tv gesehen (ein bericht) und das fand ich kacke! bis auf Einzelheiten ist das spiel müll! ne halbe stunde beim freund lohnt es sich aber sonst...LANGWEILIG
solche WWII-games sind viel besser! da muss/kann man noch taktieren und vehikel usw. benutzen!
dazu kommt noch das das spiel ne !!scheiss grafik!! hat, obwohl, wie wir alle wissen, es nicht nur auf die grafik ankommt!
z.B. mein lieblingsspiel ist Vietcong, ein realistisches geiles spiel!!!
johndoe-freename-15291 schrieb am
Das Spiel wird nach ner Zeit etwas langweilig da es immer irgendwie das gleiche ist, wer auf sowas steht dem wird es mit sicherheit gefallen :wink:
schrieb am