Test: Fahr-Simulator 2012 (Simulation)

von Mourad Zarrouk





FAZIT



Man kennt das aus dem Restaurant: Man wird skeptisch, wenn die Karte allzu voll ist mit unterschiedlichen Gerichten. Der Italiener kann Pizza & Pasta, der Grieche Gyros und der Spanier Paela. Vor diesem Hintergrund kann man den Entwicklern ebenfalls vorhalten zu viel gewollt zu haben. Aber überraschenderweise verursachen deren neun "Fahr-Menüs" nicht zwangsläufig eine Magenverstimmung. Einiges ist ihnen sogar besser gelungen als anderen "Spezialisten" zuvor. Nun darf man aber auch nicht vergessen, dass wir hier ganz sicher nicht von der Haute-Cuisine sprechen, sondern vielmehr von Katinen-Allerweltsdurchschnittskost. Was bleibt ist ein akzeptables Simulatiönchen, das immerhin einen recht großen Umfang bietet und Einsteiger, Kinder oder Senioren unter Umständen durchaus für ein paar Tage beschäftigt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der Umfang und der niedrige Preis retten den Fahr-Simulator 2012 mit Ach und Krach ans "ausreichende" Ufer.
Entwickler:
Publisher: astragon
Release:
19.05.2012
Erhältlich: Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 7,99€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Ambitionierte Fahr -Simulation mit recht großem Umfang, aber deutlichen Schwächen in Darstellung, Fahrphysik und Geräuschkulisse.”

Wertung: 40%

Fahr-Simulator 2012 ab 7,99€ bei kaufen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,95
Getestete Version V.196
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
 

Lesertests

Kommentare

nnamreh schrieb am
Hallo-
ich habe mir die Fahrsimulation 2012 gekauft (leider)meine Grafikkarte=Geforce 8600 GT.
Diese ermöglicht nur ein begrenztes Spiel.
Wer kann mir eine preiswerte Grafikkarte für diese
Simulation nennen?
guten tag hermann
Mourad schrieb am
Ponyo hat geschrieben:Die Erwartungshaltung bei Simulatoren muss ja ziemlich tief sein. Im Test klingt alles recht durchschnittlich aber dann gerade noch mit Ach und Krach ein "Ausreichend ... 4Players ist ernüchtert!" xD

Erstens: JA
Zweitens: Warum sollte ein "durchschnittlich" zwangsläufig zu einem mangelhaft führen? Landläufig würden die Menschen etwas "durchschnittliches" sogar noch mit "befriedigend" bezeichnen...zumindest aber mit "ausreichend", keinesfalls jedoch mit mangelhaft oder gar ungenügend.... :danke:
Ilumi schrieb am
Die Erwartungshaltung bei Simulatoren muss ja ziemlich tief sein. Im Test klingt alles recht durchschnittlich aber dann gerade noch mit Ach und Krach ein "Ausreichend ... 4Players ist ernüchtert!" xD
schrieb am