Test (Wertung) zu No One Lives Forever (, PC) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: No One Lives Forever ()

von Oliver



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Tja, auch nach heftigstem Suchen konnten wir keine Schwachstellen entdecken. Einzig die manchmal verdammt schweren Missionen, in denen man keinen Alarm auslösen darf, zehren am Nervenkostüm. Die Geschichte steckt voller Humor und es ist wirklich erstaunlich, dass es noch Gamedesinger gibt, die sich nicht an Schema F festklammern. Meiner Meinung schlägt NOLF auch Half-Life um Längen. Selten habe ich ein Spiel gesehen, das so ideenreich und liebevoll umgesetzt wurde. Allerdings bleibt es fraglich, ob die deutsche Version ohne Abstriche bei der Gewaltdarstellung auskommt. Für uns ein Anwärter auf das Spiel des Jahres!

Demos:
No One Lives Forever Demo - ca. 107 MB
No One Lives Forever Demo (kleine Version) - ca. 45 MB

Videos:
No One Lives Forever Video 1 - ca. 10,3 MB
No One Lives Forever Video 2 - ca. 7,4 MB
No One Lives Forever Video 3 - ca. 9,1 MB
No One Lives Forever Video 4 - ca. 8,8 MB
Entwickler: Fox Interactive
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG

Leserwertung 93% [2]



PC


Wertung: 94%



 

Lesertests

Kommentare

Jensi_Gamer schrieb am
Baralin hat geschrieben:
Michi.G85 hat geschrieben:Vielleicht kommt das etwas spät... (2008?)
Aber für mich ist und bleibt NOLF ein geniales Spiel, dass ich noch heute gerne zocke. Schon klar, dass die Grafik mit der heutigen nicht mithalten kann, aber andererseits gibt es heute kaum Spiele, die so liebevoll und durchdacht sind wie NOLF.
Für mich das Spiel überhaupt!!!
Genau.
Genau!
Und ich warte immer noch auf den 3er (Nolf 3) und überhaupt auf diverse 3er (Max Payne 3, HL2-Episode 3, Mass Effect 3, FEAR 3, ...)
Baralin schrieb am
Michi.G85 hat geschrieben:Vielleicht kommt das etwas spät... (2008?)
Aber für mich ist und bleibt NOLF ein geniales Spiel, dass ich noch heute gerne zocke. Schon klar, dass die Grafik mit der heutigen nicht mithalten kann, aber andererseits gibt es heute kaum Spiele, die so liebevoll und durchdacht sind wie NOLF.
Für mich das Spiel überhaupt!!!
Genau.
Death River schrieb am
LordLande hat geschrieben:Sorry, das Game mag ja geil sein, aber wird es nicht so langsam mal Zeit eine Wertungsanpassung nach aktuellem Standart durchzuführen?
Würde das Spiel mit dieser Technik heute auf den Markt kommen, dann würde es doch höchstens 75% einheimsen.
Auch Zelda Ocarina of Time hat doch heutzutage keine 98% mehr verdient.
Wenn schon konsequent, dann bitte richtig. Oder nehmt doch auf Wii gleich Super Mario Bros mit einer 90er Wertunf gleich mit in die Top 5 auf.
Der Zahn der Zeit nagt vor allem an Games. Bei Filmen mag ja immer noch der über 50 Jahre alte Citizen Kane die Ranglisten anführen, doch so viel hat sich in der Technik im Filmbereich nicht getan. Games sind dagegen unter anderem davon anhängig... oder doch nicht? Ich bin verwirrt.
so ein dummes gefasel hab ich lange nicht gesehen..
wertung anpassen!? bitte.. die spiele waren halt damals der knaller und haben einen vom hocker gehauen..
vielleicht solltest du dich deiner absichten klar werden und dich anpassen?!
das is das dämlichste was ich hier JE gelesen habe :D
johndoe731183 schrieb am
Wahrscheinlich ist die Grafik das einzige, was man abwerten müsste und mal ehrlich, ist die wirklich so wichtig? Man weiß, wie alt ein Spiel ist, und kann sich ein paar Screenshots ansehen, dann weiß man, was einen erwartet und ob einem das reicht.
Ja, NOLF ist echt klasse gewesen, der zweite Teil aber auch. Sozusagen die Austin Powers Spiele, nur mit geschmackvollerem Humor. (Mag AP aber auch.)
schrieb am