Test: Massive Assault (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT



Auf den ersten Blick wirkt Massive Assault wie eine billige Kopie von Command & Conquer: Generals. Doch weit gefehlt, denn hinter dem Eindruck schindenden Äußeren verbirgt sich ein Spiel für Leute, die ihre Züge gerne in Ruhe planen. Die Kämpfe bieten reichlich Abwechslung, da auf den großen Karten mit meist vielen Inseln viel mehr Strategie als Taktik gefragt ist. Mit das Beste ist, dass ihr Massive Assault ausgiebig testen könnt, ohne dass ihr dafür auch nur einen Cent berappen müsst. Und das ist auch nötig, denn viele Dinge erschließen sich erst nach einigen Partien gegen erfahrene Spieler. Ausgefuchste Strategen, die auf rundenbasierte Online-Schlachten stehen, sollten sich das Spiel also zumindest anschauen. Richtig gespielt ist Massive Assault ein zeitintensiver Spaß, der nicht die Welt kostet und euch immer wieder an den Rechner treibt. Schließlich wollt ihr doch wissen, wer die Beförderung für den Sieger einheimst. Die deutsche Verkaufsversion Massive Assault Network hingegen ist leider nicht komplett übersetzt und bietet eigentlich nichts über die kostenlose Testversion hinaus, das den Preis rechtfertigt.
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Süchtig machendes Online-Strategiespiel für ganz ausgeschlafene Taktiker.”

Wertung: 67%



 

Lesertests

Kommentare

Merandis schrieb am
Eigentlich ein schöner Test.
Aber da ich selbst ausgibieg die Closed Beta testen durfte, kann ich die Wertung im Multiplayer-Modus nicht teilen... aber ok jeder hat seine eigene Meinung.
Ich kann jedem Strategen nur empfehlen das Goldstück zumindest mal mit der kostenlosen Probeversion anzutesten. Absolut TOP imho o_-
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Massive Assault ist ein Online-Strategiespiel der besonderen Art: Es ist rundenbasiert, lässt viel taktischen Freiraum und sieht auch noch ansprechend aus. Hierzulande ist der ganz große Durchbruch trotz Gratis-Proben ausgeblieben, was wohl auch daran liegt, dass es bislang nur auf Englisch erschien. Doch nun soll es auch eine deutsche Version geben. Gründe genug, einen prüfenden Blick auf das Original zu werfen.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3244" target="_blank">Massive Assault</a>
schrieb am