Test: Unmechanical (Logik & Kreativität)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Als eifriger Physikknobler stelle ich fest: So langsam hat diese Art Rätsel ihren Zenit überschritten. In Unmechanical spüre ich jedenfalls leichte Abnutzungserscheinungen, wenn mein sympathischer Blechhubschrauber mal wieder mit Steinen wirft oder Maschinen mit Fremdkörpern blockiert. Zumal manche Puzzles gerne mehr Kopfzerbrechen bereiten könnten. Trotzdem habe ich die kurze Reise genossen. Denn so vertraut die Rätsel wirken, so clever sind sie konstruiert: Alle Aufgaben ergeben sich aus der Spielsituation, kaum eine Herausforderung wiederholt sich und ein paar Minuten ist der Kopf eben doch bei der Sache. Zudem ist es eine Wohltat, den liebevoll ins Leben gerufenen Hauptdarsteller mit Neugier durch die faszinierende Unterwelt zu lotsen. Ob nun mechanisch oder unmechanisch: Dieses Spiel hat ein großes Herz!
Entwickler:
Publisher: Futuregames
Release:
18.03.2013
18.03.2013
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Erhältlich: Digital (Steam, GOG), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 7,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Liebenswertes Rätselabenteuer mit einzigartigen Schauplätzen und abwechslungsreichen Aufgaben - kurz und etwas zu einfach.”

Wertung: 80%

Unmechanical ab 7,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

MiAmor schrieb am
4P|BOT2 hat geschrieben:Wie kommt es nur, dass ich mich in diese Blechbüchse verguckt habe? Ein auf dem Kopf stehender Schmelztiegel könnte es mal gewesen sein: kleine, tief sitzende Lichter als Augen, müde flapsende Rotorblätter als Antrieb. Vier nutzlose Schläuche schlappen beim Links-Rechts beschwingt hin und her. Und wenn er manchen schweren Stein partout nicht ziiiiiiehen kann, legt sich der Blechboter beim vergebli...Hier geht es zum gesamten Bericht: Unmechanical - Test
Hmm....das Spiel sieht gar nicht mal so übel aus. Ich denke, ich werde es mal ausprobieren. Stehe auf so knifflige Rätsel und das scheint ein Paradebeispiel zu sein :-)
Nobilis 1984 schrieb am
die demo war richtig nett gemcht. aber zur vollversion reicht es bei mir nicht.
zu simpel sind die rätsel und es fehlt mir die abwechslung.
schrieb am