Test: Lilly looking through (Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Schön, dass Entwickler Geeta Games seinen kleinen surrealen Rätsel-Ausflug mit der Hilfe von Kickstarter finanzieren konnte. Das Wechselspiel zwischen den zwei Zeitaltern ermöglicht unterhaltsame Experimente mit sonderbaren Maschinen, neugierigen Tieren und den Gesetzmäßigkeiten der Welt. Auch die malerischen Kulissen und der ruhige Soundtrack unterstützen das entspannte Knobel-Ambiente. Ich fühlte mich ein wenig  an Amanitas Werke wie Botanicula erinnert, auch wenn das Design von Hintergrund und Figuren hier bei weitem nicht so homogen wirkt. Leider haben sich auch ein fieser Bug und einige Anfängerfehler ins Spieldesign geschlichen. Manche Gesetzmäßigkeiten wirken inkonsequent, so dass ich gelegentlich nur durch ausdauerndes Ausprobieren auf die Lösung kam. Meist hatte ich aber Spaß am Rätseln und bin schon gespannt auf das nächste Projekt des Teams aus San Francisco.
Entwickler:
Publisher: Headup Games
Release:
30.10.2013
Erhältlich: Digital (Steam, GOG)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Charmant surreales Rätselspiel mit cleverem Zeitwechsel aber fehlendem Feinschliff.”

Wertung: 73%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am