Test: Werft-Simulator 2013 (Simulation)

von Mourad Zarrouk





FAZIT



Drei von vier Aussagen sind gelogen. Abgesehen davon ist der Titel an und für sich eine einzige Mogelpackung. Dieses Machwerk hat nichts mit einer „Simulation“ zu tun. Hier wird gar nichts simuliert, außer vielleicht Langeweile...die aber immerhin höchst realistisch. Wer also einen hässlichen Langeweile-Simulator mit maritimen Einschlag sucht, der wird hier fündig. Alle anderen Menschen sollten  von diesem Ding die Finger lassen. Anmerkung: Mir ist bewusst, dass schon meine Warnungen beim „Werksfeuerwehr – Simulator“ eine Platzierung in den Top-Ten der PC-Charts nicht verhindern konnten. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, erfolgreich vor dem Erwerb solcher Möchtegern-Simulatiönschen zu warnen. Geht für das Geld lieber ins Internationale Maritime Museum in Hamburg. Das ist interessant und man lernt noch was, aber kauft dieses Spiel nicht!
Entwickler:
Publisher: astragon
Release:
14.09.2012
Erhältlich: Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 7,99€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Sterbenslangweilige und furchtbar hässliche Möchtegern-Sim - das hat die deutsche Werft-Industrie nicht verdient!”

Wertung: 5%

Werft-Simulator 2013 ab 7,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Ravelion schrieb am
Slayt hat geschrieben:Am meisten tut mir der Autor von dem Bericht leid, er MUSSTE es spielen!
Echt grausam ... Warum wird so etwas nicht verhindert ? Wie hat dieser Softwarefehler es überhaupt in die Tests geschafft ? Da bekommt man Angst ... Halte durch Mourad, ich find du machst das großartig !!
Sniperfreak3000 schrieb am
Also ich bin schiffbauer auf ner werft und mein erster gedanke
als ich das spiel sah war : haha das kann nichts werden :D !!!
Um eine werft wirklich gut zu simulieren müsste man jahrelang entwickeln z.b. wie bei GT5 damit man das ansatzweise hinbekommt^^
Sabrehawk schrieb am
ich sach nur die Entwickler sind genial !!! Ein 80 mb Produkt aus der Gamebuilder Baukasten Retorte in wenigen Tagen zusammengekloppt VERKAUFT zu bekommen ist höchste ökonomische Effizienz und verdient Anerkennung...und sie werden sogar MEDIENWIRKSAM erwähnt !!!! Dafür sind 20 oder 30 Euro viel zu wenig..nein sie sollten 35000? aufwärts dafür nehmen...denn auch ein belgischer Künstler hat sich mit dem Verkauf von Human Shit Verdichtern eine goldene Nase verdient.
greenelve schrieb am
Ich hoffe du hast dich nur vertippt... und Ironie ist dir bekannt...
Aglitterdrip schrieb am
@ freenelve: Du weist schon das die Dinger jemand testen muss?
Weiss ich. Der Tester nimmts anscheinend mit Humor (siehe S. 1). Schlage ihn aber trotzdem zum Helden des Monats sowie für eine Sonderprämie vor. Im Sinne von Schmerzensgeld oder so...
schrieb am