Test: Prince of Persia: The Sands of Time (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Auch auf dem PC ist das Abenteuer des persischen Prinzen jeden einzelnen Cent wert. Dass das Spiel aber auch auf den Rechenknechten keinen Award bekommt, liegt an den kleineren Problemen im späteren Spielverlauf, die auch schon auf der PS2 für leichte Unruhe sorgten: Die Gefährtin Farah stellt sich bei Kämpfen teilweise so dämlich an, dass man ihr die Maus entgegen schmeißen möchte und sich dabei ertappt, wie man den Monitor anschreit. Bei den hektischen und fordernden Gefechten ist zudem die Kameraführung nicht optimiert, so dass gelegentlich (und dann natürlich im unpassendsten Moment) die Umgebung die Sicht auf den Prinzen versperrt. Zwar kann man mit der ebenfalls nicht ganz optimalen Maus-/Tastatur-Steuerung die Kamera besser justieren als auf der PS2, doch trotzdem sollte ein Pad als Kontrollmöglichkeit bei den meisten erste Wahl sein. Grafisch beeindruckend, ohne all zu große Anforderungen zu stellen, bekommt ihr mit Prince of Persia – Sands of Time eine wunderschöne Story, deren Gameplay mit fordernden Hüpfeinlagen, feinen Rätseln und einer Menge Action von Anfang bis Ende fesselt!
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
19.02.2004
04.12.2003
20.11.2003
kein Termin
19.02.2004
Jetzt kaufen
ab 3,50€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 89%

Prince of Persia: The Sands of Time ab 3,50€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Tastensperre schrieb am
Also ich bin das Spiel selbst grade am spielen..und ich muss sagen ich bin begeistert.Nur finde ich manche rätsel zu lang, da vergisst man manchmal wieso man eigentlich hier ist und dadurch ist die Story auch nicht so nahtlos ineinander verknüpft
cerberµs schrieb am
Highspeed@ger hat geschrieben:Hab das spiel mal angezockt und find es eig. echt gut :D...macht spaß das ding :D ...aber das mit der Kamera ist echt ein Problem ..das erschwert das spielen deutlich :(....und manchmal ist das mit den Kämpfen echt unfair....muss zugeben bin noch nciht weit aber das fällt schnell auf ..ansosten macht es spaß :D :!:
Du Grabschänder....
Highspeed@ger schrieb am
Hab das spiel mal angezockt und find es eig. echt gut :D...macht spaß das ding :D ...aber das mit der Kamera ist echt ein Problem ..das erschwert das spielen deutlich :(....und manchmal ist das mit den Kämpfen echt unfair....muss zugeben bin noch nciht weit aber das fällt schnell auf ..ansosten macht es spaß :D :!:
Memphis2454 schrieb am
Also ich find das Spiel auch sehr gelungen.
Nicht nur die sauberen Animationen können sich sehen lassen, auch die sehenswerte Grafik trägt erheblich
zum Spielerlebnis bei. Für Action- und Adventurefans auf alle Fälle eine Pflichtkauf.
Cabal2k schrieb am
Ich weiß ja nicht ob die PC Version anders ist aber ich hatte auf der Xbox (US Version) keine großartigen (Kamera)Probleme. Und das mich Farah störte kann ich auch nicht behaupten. Einmal wo ich mich sehr schnell von links nach rechts rollte hat ein Pfeil von ihr mich getroffen, aber ansonsten keine Probleme.
Unfaire Momente gabs keinesfalls, daß ganze Spiel war mir sogar einen tick zu einfach, die Zeit Funktion habe ich auch insgesamt keine 10x benutzt.
Ach und 3x Sehr gut und 1x Gut können nicht die selbe Wertung in % ergeben wie 2x Sehr gut und 2x Gut...da stimmt ihr mir doch zu......oder? Die Rede ist hier vom Gameplay.....
Das Spiel ist für mich der Hit 2003, was besseres hab ich dieses Jahr nicht gespielt.
schrieb am