Test: Spezialtransport-Simulator 2013 (Simulation)

von Mourad Zarrouk





FAZIT



„Same shit different day“... („gleicher sch...muh, anderer Tag“) die bekannte US-amerikanische Redensart, die  eigentlich den Büro- oder Werksalltag verballhornen soll, trifft hier ebenfalls ins Schwarze. Sogar im doppelten Wortsinn: Zum einen, wenn man die Spielabläufe und die etwa 20 ermüdenden Einsätze heranzieht und dann nochmal wenn man den Begriff „day“ mit „game“, also „Spiel“ ersetzt. Dieser Spezialtransport-Simulator ist so wenig „Spezial“ wie 'ne Currywurst. Das ist so was von „more of the same“, dass es weh tut. Das war alles schon mal da. Mitunter zwar (technisch) noch schlechter, aber das reißt es hier auch nicht raus. So etwas braucht in dieser Form einfach kein Mensch! Es bleibt zu hoffen, dass der in kürze erscheinende Euro Truck Simulator 2 beweist, wie unnötig dieses Spiel ist, wie man das Thema eben  spannender sowie eine ganze Ecke realistischer verwirklichen kann. Vor allem vor dem Hintergrund, dass dessen drei Jahre alte  Erstausgabe weit besser ist als dieses Ding und mittlerweile auch deutlich billiger. Wer   virtuell Waren transportieren möchte, ist gut beraten noch eine Woche zu warten.
Entwickler: -
Publisher: Astragon
Release:
01.10.2012
Erhältlich: Einzelhandel
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Technisch solide, aber langweilige und seelenlose Möchtegern-Simulation, ohne Daseinsberechtigung.”

Wertung: 33%



 

Lesertests

Kommentare

MasterDeadPool schrieb am
achja und demnächst kommt dann noch der *mein erstes mal* simulator von bravo...
RGB schrieb am
marschmeyer hat geschrieben:Wo ist die Genfer Konvention wenn man sie braucht?
Dabei fällt mir ein:
Wie wäre es denn mak mit einem Kriegsgefangenen-Simulator?
Man steht morgens auf, tut nix und geht abends wieder ins Bett :mrgreen:
marschmeyer schrieb am
Wo ist die Genfer Konvention wenn man sie braucht?
*Delete_me* schrieb am
Gefällt mir:
- schnelle Installation
- schnelle Deinstallation
*prust*, mir ist gerade der Kaffee aus dem Gesicht gefallen. Köstlich :lol:
LG
schrieb am