Test: Doomsday: Der Weltuntergangs-Tycoon (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT



Der satirische Ansatz von Doomsday wäre ja ganz nett, müsste aber deutlich mehr Spieltiefe bieten. Es hätte bestimmt unterhaltsam sein können, mit der Dummheit der Leute Geld zu machen, wenn man denn clever hätte vorgehen müssen. Selbst als simple Comic-Wirtschaftssimulation bietet dieses Spiel einfach zu wenig Abwechslung. Man kann zwar Skurriles produzieren, aber es gibt nur sehr wenige Forschungsgebiete. Der geringe Umfang betrifft auch den Jahrmarkt, sonstige Ausbauten sowie die Spielmodi – okay, es gibt nur einen. Die thematisch interessante Weltuntergangsstimmung mündet hier sehr schnell in apokalyptische Langeweile.
Entwickler:
Publisher: Astragon
Release:
15.11.2012
Erhältlich: Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 2,81€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Am mauen Gesamteindruck kann auch Nostradamus nix mehr ändern, da viel zu wenig geboten wird.”

Wertung: 39%

Doomsday: Der Weltuntergangs-Tycoon ab 2,81€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Bursh schrieb am
Armin hat geschrieben:Hoert sich eigentlich nach ner lustigen Idee an, man is ja froh wenn ueberhaupt mal ne Wisim herauskommt. Und anscheinend ist das Spiel ja sogar besser als A-train 9!
Ja das Genre ist son bissel eingeschlafen - ich hatte meinen Spaß^^
Armin schrieb am
Hoert sich eigentlich nach ner lustigen Idee an, man is ja froh wenn ueberhaupt mal ne Wisim herauskommt. Und anscheinend ist das Spiel ja sogar besser als A-train 9!
Bursh schrieb am
Weiß nicht, ich habs als Spaßgeschenk von Kumpels bekommen und soooo schlecht ist wirklich nicht. So mal für ein paar Abende ganz und der Humor hat was.
Und Wahnsinnsumfang erwarte ich bei dem Preis auch nicht.... also definitv kein Schrott.
Just my 2 cents :Häschen:
Kajetan schrieb am
Das sind diese Momente, wo das Gehalt zu Schmerzensgeld wird, weil man so einen Schrott besprechen muss :)
schrieb am