Test: Cognition: An Erica Reed Thriller - Episode 2: The Wise Monkey (Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Auch mit der zweiten Epsiode von Cognition ist Phoenix Online ein unterhaltsamer Adventure-Krimi gelungen. Das Spiel verströmt die gleiche gemütliche, mystisch angehauchte Knobel-Stimmung wie im Vorgänger. Diesmal nutzt sie sich allerdings deutlich schneller ab, weil vieles schon bekannt ist: Ein Großteil der Schauplätze, Lieder und (etwas zu klischeelastigen) Figuren kannte ich bereits aus dem Vorgänger. Schade auch, dass viele kleine handwerkliche Schwächen wie das fummelige Inventar und lange Ladezeiten ebenfalls übernommen wurden. Klare Stärken sind dagegen wieder die englischen Sprecher und die Rätsel, bei denen Ericas Spezialfähigkeiten zum Einsatz kommen. Der Rest der Puzzles wirkt zwar nicht immer durchdacht – zur Not hilft aber die vorbildlich integrierte Hilfe weiter.
Publisher: -
Release:
30.01.2013
Erhältlich: Digital (Gamersgate), Entwicklerseite
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Klassisches Krimi-Adventure mit gelungenen übersinnlichen Rätseln, aber handwerklichen Fehlern.”

Wertung: 70%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am