Test (Wertung) zu Droid Assault (Action, PC) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Droid Assault (Arcade-Action)

von Michael Krosta



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Droid Assault ist ein netter, kleiner Arcade-Shooter, der sich ganz offensichtlich den Klassiker Paradroid als Vorbild genommen hat und ihm einen modernen Pixel-Anstrich verpasst. Die Auswahl an Modellen, die man entweder über den Haufen ballert oder sich via Transfer-Mechanik aneignet, ist durchaus gelungen. Schön auch, dass mich die gehackten Blechkameraden dank einer verlässlichen KI auch hilfreich in meinem Kampf gegen die aggressiven Bots unterstützen. Dabei gestaltet sich der Spielablauf angenehm flott, auch wenn der Schwierigkeitsgrad zwischen den insgesamt 50 Stufen mitunter stark schwankt. Die Kombination aus Pixel-Look und Neon-Farben hat auch im jüngsten Titel von Puppy Games noch einen gewissen Charme, doch wirkt die Darstellung der Arenen mit der Zeit zu redundant. Droid Assault eignet sich deshalb in erster Linie für die kleine Ballerrunde zwischendurch. Bei längerem Spielen am Stück verliert die Droiden-Action dagegen schnell an Reiz.
Arcade-Action
Entwickler: Puppygames
Publisher: Puppygames
Release:
09.02.2013
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Netter Arcade-Shooter mit einigen Paradroid-Anleihen. Auf Dauer mangelt es ihm aber an Abwechslung.”

Wertung: 66%



 

Lesertests

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Sabrehawk hat geschrieben:neumodisches Teufelszeug mit 2 Sticks ist keine Tradition wenn man von Paradroid spricht...
Es mag ja sein, das Dual-Stick nicht besonders viel mit dem originalen Paradroid zu tun hat. (Ich habs noch nie gespielt.) Aber Dual-Stick ist nicht unbedingt neumodisches Teufelszeug: Robotron: 2084
Bild
Sabrehawk schrieb am
"...bewährte 2 Stick Tradition.." WIE MEINEN? Alter...neumodisches Teufelszeug mit 2 Sticks ist keine Tradition wenn man von Paradroid spricht...
da heisst es 1 JoySTick 2 button competition pro (und zwar der mit dem Stahlstift:D und den Metallklemmen und nicht die Mikroschalterscheisse und sonst gar nix ^^)
der war MIR und ich könnte reihern dass ich ihn nicht mehr finden kann das URModell ...UltraRares Sammlerstück..voll funktionsfähiger Decathlon Survivor.
Bild
Bild
Sorgi schrieb am
Hatte das Spiel damals aus der (riesigen) Diskettenbox meines besten Freundes gefischt und ihn gefragt was es ist. Wusste er auch nicht, also haben wir es gezockt und erst wieder damit aufgehört als uns unsere Eltern den TV abgeschaltet haben.
Muss ein schreckliches Erlebnis sein mitzuerleben, wie sich das eigene Kind in einen Zombie verwandelt und nur noch unmittelbare Gewalt (abschalten des TVs) das Seelenheil des Kindes retten kann :)
P.S. Die Neuauflage hört sich gut an, ein wenig komplexer. Finde ich gut, werde es testen!
schrieb am