Test: Fract OSC (Logik & Kreativität)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Fract ist ein grandioses audiovisuelles Erlebnis! Es ist ein Genuss, dem futuristischen Neon zuzusehen – wie es Brücken aus dem Nichts erschafft, wie es beim Näherkommen brummend knistert. Es macht Spaß, das kunstvolle Farbspiel als Wegweiser durch die geheimnisvolle Technowelt, die musikalischen Akzente als Leitfaden für die Lösung einfallsreicher Rätsel zu nutzen. Weil die Kopfnüsse zu selten eine Herausforderung sind und sich häufig wiederholen, erschöpft sich das kreative Spiel zwar irgendwann. Reisende mit einem Faible für elektronische Musik lassen sich aber in einen Ozean beeindruckender Fantasie fallen.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
22.04.2014
22.04.2014
Erhältlich: Digital (Steam, GOG), Entwicklerseite
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Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Gutes Puzzlespiel, das durch grandioses audiovisuelles Design besticht.”

Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

Usul schrieb am
Das Spiel ist einfach hammergeil. Die 9,99 Euro/Dollar sind gut investiert, meiner Meinung nach.
Was mich aber stört, ist, daß Benjamin Schmädig den Test gemacht hat. Das ist nichts Persönliches, aber ich finde Benjamins Texte einfach relativ nichtssagend. Eine Aneinanderreihung von persönlichen Eindrücken, ein paar teils belanglose Informationen über das Spiel... dazu ein krudes Fazit. Das war's.
Dabei könnte man zu Fract wohl sehr viel mehr schreiben, wenn man denn nur wollte. Besser wird es auf einigen anderen Seiten gemacht, hier nur drei Beispiele:
http://www.adventuregamers.com/articles/view/26314
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... osc-review
http://www.polygon.com/2014/4/22/563808 ... -fract-OSC
Nochmal: Nix Persönliches, und auch nicht ausschließlich auf Fract bezogen... auch der Avoid Sensory Overload-Test heute ist auf ähnlichem Niveau.
mindfaQ schrieb am
Schön, sieht aus als würde man in eine der alten Demos aus der Demoscene eintauchen. Werd ich mir kaufen, wenn es mal für 5 oder weniger Euro angeboten wird.
nawarI schrieb am
Der Hinweis, dass man die Rätsel auch ohne Rythmusgefühl bestehen kann, ist für mich sehr wichtig. Ich hab schon Probleme bei Patapon einen gezielten Angriff zu trommeln. Musikalische Rätsel sind für mich oft die größten Herausforderungen in einem Spiel.
Querscheisser schrieb am
Klingt sehr Interessant.
Wie in einem Tracker?
Also kann ich auch komplett bei 0 anfangen?
Gibts auch die Möglichkeit eigene Sounds zu importieren, also is unter den Instrumenten auch sowas wie nen Sampler?
irgendwie bin ich grad ganz kribbelig... haha.
schrieb am