Test: Broforce (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Broforce ist tatsächlich nichts für Weicheier: Nur wer dem Tod ins Auge schaut und im Angesicht des Explosions-Overkills die Ruhe bewahrt, hat eine Chance zu überleben. Wenn Unmengen von Selbstmordattentätern das halbe Haus in Stücke sprengen und nebenbei noch fünf zielsuchende Raketen auf den Helden zufliegen, muss man schon verdammt geschickt über die verbleibenden Leitern turnen oder sich selbst kleine Geheimtunnel in den Berg sprengen. Sowohl alleine als auch mit bis zu vier Bros ist es ein Riesenspaß, sich durchs Chaos zu ballern - selbst wenn es manchmal arg knifflig wird. Auch der komplett schmerzfreie, herrlich bescheuerte Humor und die Extraportion Patriotismus befeuern den Spaß an der Zerstörung. Nach der langen Zeit im Early-Access hätte ich allerdings erwartet, dass das Spiel deutlich runder läuft. Trotz all der mittlerweile veröffentlichten Updates und Bugfixes kam es bei mir vor allem im Online-Spiel zu vielen kleinen Bugs, Verbindungsproblemen oder sogar Slowdowns. Trotzdem sollte sich kein Bro mit Vorliebe für knackige Arcade-Action vom gerechten Kampf für die Freiheit abhalten lassen!
Publisher: Devolver Digital
Release:
15.10.2015
2016
2018
Erhältlich: Digital (Steam)
Jetzt kaufen
ab 28,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Explosiv, knackig und herrlich bescheuert: Broforce ist pures Testosteron in Spielform!”

Wertung: 85%

Broforce ab 28,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Cytasis schrieb am
Hat mich auch erst richtig gepackt als ichs beim Kumpel selber gespielt habe und war auch der Meinung gesättigt zu sein.
Aber das Game hat mich wirklich eines besseren belehrt, kann man wirklich genießen mit nem Kumpel oder mehr!
Habs mir dann gleich geholt und werden wohl heut Abend mal ne Runde zocken ;)
Ferengi_Quark schrieb am
Naturgemäß schneiden Indie-Retro-Spiele mit Pixelgrafik überall immer super ab. Aber nein! Spiele sollen mich auch unterhalten, länger als 10 Minuten. Und mich nicht nur frustrieren. Gebt euch mal mehr Mühe, ihr Indie-Entwickler. Und alle, die hier vor einiger Zeit sich positiv geäußert haben könnten ihre Meinung mit etwas Abstand noch einmal revidieren. Naja, vielleicht bin ich ja auch der Einzige, dem es nicht gefallen hat. :roll:
skyflo12 schrieb am
Ich hasse diese ewigen Pixel-Spiel Romatiker.... ABER..!!! Broforce ist der Hammer... bestimmt seid Diablo 2 nicht mehr so gerne gezockt... 3,2,1,gogogo....hahaaaahaaaa
sphinx2k schrieb am
Desotho hat geschrieben:
Und so ein Spiel wie BroForce gab es eben früher nicht. Es gab sicherlich Sidescroller und vielleicht auch einen lokalen Coop aber schon bei der zerstörbaren Umgebung hört es auf :)
Lemmings !
:)
Desotho schrieb am
Ich hatte es mir im Early Access geholt und es ist wirklich ein extrem spassiges Coop-Spiel.
GrinderFX hat geschrieben:Der Grund könnte wohl sein, dass es auf dem PC eigentlich nichts mehr anderes gibt und somit ist seine Kritik durchaus berechtigt, weil er dann ja, wenn er diese nicht mehr spielt, nichts mehr spielen kann.
Auch ist seine Argumentation richtig, denn es gibt nun so viele alte Spiele, die genau das gleiche bieten, warum soll ich mir also all diese Clone kaufe, die ja nicht besser sein, wenn ich kostenlos all die alten spiele spielen kann.
Gerade heutzutage gibt es doch mehr als ein Mensch spielen kann, selbst wenn er einen eingeschränkten Geschmack hat.
Ich mag auch keine Shooter, noch schlimmer irgendwelche Zombie-Survival Dinger, Walking Simulators oder Blizzard Spiele. Aber es gibt Leute die stehen drauf, und warum auch nicht?
Und so ein Spiel wie BroForce gab es eben früher nicht. Es gab sicherlich Sidescroller und vielleicht auch einen lokalen Coop aber schon bei der zerstörbaren Umgebung hört es auf :)
schrieb am