Test: Dracula 4: Shadow of the Dragon (Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Dracula 4 wirkt wie eine Reise in die Vergangenheit des Adventure-Genres – vor allem, wenn man kurz vorher das moderne The Raven gespielt hat. Starre Hintergründe, eine plumpe Inszenierung, fade Texte, austauschbare Code-Rätsel – all das wirkt in Zeiten von The Walking Dead schrecklich altbacken und lieblos inszeniert. Die französischen Entwickler habe nur das Allernötigste unternommen, um ein klassisches Adventure im Stil von Myst abzuliefern. Wer nur ein wenig knobeln und erforschen will, wird trotzdem ausreichend bedient. Der Großteil der Rätsel ist schließlich logisch aufgebaut und in der Sackgasse landet man dank des moderaten Schwierigkeitsgrades nur selten. Nach nur knapp fünf Stunden ist der nicht vorhandene Spuk aber auch schon wieder vorbei – damit ist das Spiel sogar kürzer als manch ein Kapitel der episodisch erzählten Konkurrenz.
Entwickler:
Publisher: Anuman Interactive
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
28.06.2013
Erhältlich: Digital (Gamersgate, GOG), Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Das fade inszenierte und uninspirierte Horror-Adventure wirkt rundum veraltet.”

Wertung: 40%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am