Test: Infinite Scuba (Simulation)

von Mourad Zarrouk





FAZIT



Dass wir es hier nicht ansatzweise mit einer Simulation zu tun haben, daran ändern auch simulierter Tiefenrausch oder korrekte Wassertiefen- und Druckluftanzeigen nichts. Auch die Verwendung realer Ausrüstungsgegenstände und der entsprechenden PADI- Zertifizierungen ist zwar ganz nett, aber auch nicht mehr. Wenn zumindest viel zu entdecken wäre und das Ganze auch noch fantastisch aussehen würde. Dem ist aber nicht so. An einem Nachmittag ist jeder Fisch und jede Koralle katalogisiert und fotografiert. Das Aufspüren historischer Artefakte entpuppt sich als nervige Wimmelbildsuche, auch wenn dadurch interessante Details zum Schiff und den Hintergründen der Versenkung freigeschaltet werden. Auf Nachfrage versicherten die Entwickler, dass es sich nur um eine Version 1.0 des Spiels handle und man noch sehr viel vor habe (Nachttauchgänge, Grottentauchgänge usw.). Bleibt abzuwarten, ob dafür dann erneut kassiert wird. Das derzeitige Stadium rechtfertigt die Investition für Tauchfans, mit Simulationsanspruch jedenfalls nicht.
Publisher: -
Release:
26.04.2013
Erhältlich: Entwicklerseite
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Ernüchternder Ausflug zur Gosei Maru im Chuuk Atoll. Hübsch anzusehen, aber ohne einen Hauch von Realismus.”

Wertung: 58%



 

Lesertests

Kommentare

Filben schrieb am
Sehr gut, Mourad!
Gut, dass 4Players einen ransetzt, der auch Ahnung vom Tauchen hat. Ich habe vor Jahren auch Sporttauchen mit und ohne Geräten betrieben und würde mich über eine gute (!) Simulation freuen.
Danke für dieses doch erwartungs-ernüchternde Review.
johndoe820476 schrieb am
köstlich - eine tauchsimu :D
edit: guter test, auch wenn etwas knapp. aber für die unterhaltung sorgt bei mir allein schon die tatsache, dass es diese simulation überhaupt gibt.
Mourad schrieb am
...nope war ein kleines "technisches Problem" ... ist nun aber behoben, danke für den Hinweis!
schrieb am