Test (Wertung) zu A Hat in Time () - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: A Hat in Time (Jump&Run)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Mit Super Mario Odyssey kommt das Revival der 3D-Plattformer momentan richtig in Schwung, doch A Hat in Time ist bislang klar der schwächste Vertreter dieses Jahres. Man merkt dem Spiel seine Herkunft als Hobby-Projekt leider an allen Ecken und Enden an. Die größten Probleme sind die hakelige Steuerung und Kameramacken – und die sind nun mal die Grundlagen für ein gelungenes Jump-n-Run. Wenn man zum zehnten Mal fluchend vom Baum fällt, weil Plattformränder schlecht platziert wurden, sich die Kamera wegdreht oder andere Feinheiten dazwischenfunken,  sorgt das natürlich nicht gerade für Hüpfspaß. Meistens langweilen die Aufgaben sogar mit ihrem zu niedrigen Schwierigkeitsgrad, für Herausforderung sorgen oft nur die Probleme beim Handling. Schade um das knuffige Design, aber auch mit den teils sehr eckigen Kulissen liegt man sogar hinter kleineren Konkurrenten wie Skylar & Plux.
Jump&Run
Entwickler: Gears for Breakfast
Publisher: Humble Bundle
Release:
05.10.2017
Q4 2017
Q4 2017
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PC

„Ein knuffiges Design alleine reicht nicht: A Hat in Time nervt mit seiner ungenauen Steuerung sowie Kameraproblemen und auch das Aufgabendesign liegt weit hinter der Konkurrenz. ”

Wertung: 44%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


 

Kommentare

Kya schrieb am
Gibt es schon ein Datum für die PS4-Version?
ISuckUSuckMore schrieb am
Ja na und dann lasst die Redaktion doch machen! Es kann doch nicht sein, dass wir auf Youtube keine 100 Clicks haben und dabei ist 4P und vor allem der 4P Talk so spitze! Jeder Clickbaitet nur bei die 4P Leserschaft macht daraus ein Theater -.-
Fabinho schrieb am
Das Spiel ist absolute klasse.Tolle Steuerung (liegt wohl eher an den Fähigkeiten des Testers wenn er andauernd runterfällt),abwechslungsreiche Welten und Missionen und liebevolle Charaktere.Vollste Kaufempfehlung meinerseits.
Balmung schrieb am
Hm, das Spiel klingt nicht übel, gleich mal auf meine Steam Wunschliste gesetzt. Allerdings hab ich dazu nicht den Test hier sondern auf die nachgelesen, nach dem was ich hier so gelesen habe wohl die bessere Wahl. ;)
PSG Caspar90 schrieb am
Kann die Bewertung nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Für mich einer der besten Plattformer nach Y&L.
Hatte eine Menge Spaß mit dem Titel. Welten + Aufbau der Quests haben mir sehr gefallen.
Zeigt auch wieder, warum ich 4P wirklich aus meinen Bookmarks streichen &
meinen Account löschen sollte...
schrieb am

Lesertests