Test: Madden NFL 2004 (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT



Selbst, wenn es auf dem PC Konkurrenz geben würde, hätte sie es auch dieses Jahr schwer, an Madden vorbei zu kommen. Die integrierten Änderungen sind sinnvoll, aber letzten Endes nur für Hardcore-Spieler interessant, die zudem die nötige Peripherie besitzen müssen. Wieso sich ein entscheidendes Feature wie der Playmaker nur mit einem Zwei-Stick-Pad abrufen lässt, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Dafür jedoch kann der um Management-Möglichkeiten erweiterte Franchise-Modus auf ganzer Linie überzeugen - ebenso wie die endlich integrierte Netzwerk-Funktion, die das aus dem letzten Jahr bekannte Online-Spiel ergänzt. Gelegenheitsspieler sollten allerdings trotzdem überlegen, ob sich die Anschaffung für sie lohnen würde, da sich die Änderungen in einem Spielchen zwischendurch kaum bemerkbar machen. Da es von der technischen Seite ebenfalls nichts auszusetzen gibt, hat sich Madden NFL dieses Jahr den Award redlich verdient. Ein besseres Football-Spiel ist derzeit auf dem PC einfach nicht zu finden.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-53698 schrieb am
Madden bringt footballflair und stadionfeeling perfect rüber, da ich nun selbst footballspieler bin, weiß ich wovon ich rede. Evtl. sind für anfäger die Playbooks zu komplex, aber da arbeitet man sich schnell ein. Wo ich dem artikel gegenüber wiedersprechen muss, lässt sich madden 1a auch ohne pad, sondern nur mit der tastatur spielen.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Seit Jahren gibt es für American Football-Fans mit PC nur eines: die Madden NFL-Serie von Electronic Arts. Und wie keine andere Sportspielserie hat es das Football-Spektakel geschafft, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Doch wie sieht es mit Madden NFL 2004 aus? Haben die Entwickler immer noch neue Ideen einbauen können? Oder ist die diesjährige Auflage nur noch ein laues Update? Der Test gibt Euch die Antwort.
schrieb am