Test: Rettungswagen-Simulator 2014 (Simulation)

von Mourad Zarrouk





FAZIT



Die gute Nachricht: Es wurde nicht viel verschlechtert! Nein, das ist in diesem Segment der Möchtegern-Simulationen alles andere als selbstverständlich. Zwar hat man sonderbarerweise das sinnvolle Anpassen der Verkehrsdichte gestrichen, doch die Fahrzeuge lassen sich per Tastatur, Gamepad sowie Lenkrad recht passabel steuern; Unfälle sowie Missachtung der Verkehrsregeln werden sanktioniert, zudem lerne ich etwas über erste Hilfe. Außerdem wurde der Umfang der Einsätze von 21 auf 40 etwa verdoppelt. Die schlechte Nachricht: All das sind Kleinigkeiten, die diese schwache Simulation nicht auf ein befriedigendes Spielniveau hieven können - auch grafisch hinkt man immer noch zehn Jahre hinterher. Alles in allem bekommt man viel zu wenig spürbare Verbesserungen für zwei Jahre Entwicklungszeit. Traurig, dass soetwas dennoch die aktuell beste Rettungswagen-Simulation am Markt ist.
Entwickler:
Publisher: Astragon
Release:
28.08.2013
Erhältlich: Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 14,99€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Einige Verbesserungen zum Vorgänger, aber unterm Strich noch viel zu wenig für ein befriedigendes Spielerlebnis.”

Wertung: 43%

Rettungswagen-Simulator 2014 ab 14,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Mourad schrieb am
..ne, beim selber spielen treibt es dir eher die Tränen in die Augen...und NICHT vor Lachen! :-(
Stalkingwolf schrieb am
Von der letzten Version habe ich mir mal ein Lets Play auf YT angeschaut und lag vor lachen unter dem Tisch. Aber das passiert einem wohl nur beim zuschauen und nicht beim selber spielen :)
Mourad schrieb am
...daran kannst du sehen, wie mich das genervt hat ;-)
mr.digge schrieb am
Seltsam, du hast dich auf Seite 1 und 2 in ähnlicher Schreibform über die Auto KI beschwert. Doppelt gemoppelt? ^^
Wer von vorne kommt ist in ?der großen Stadt am Fluss? (Zitat: Anleitung) anscheinend blind und taub, jedenfalls kümmern sich jene KI-Verkehrsteilnehmer um die Sonderrechte nicht die Bohne!
So machen die PKW zwar artig Platz, wenn ich mich von hinten nähere, doch kommen mir KI-Fahrzeuge entgegen, kümmert sie mein Blaulicht einen feuchten Kehricht.
schrieb am