Test: Polarity (Ouya) (Logik & Kreativität)

von Michael Krosta





FAZIT



Ich zitiere aus meinem Polarity-Test für die Ouya: „Es kann per se nie verkehrt sein, wenn man sich bei der Entwicklung eines Puzzlespiels an Portal orientiert. Bluebutton Games leistet in dieser Hinsicht gute Arbeit: Polarity greift die Würfel-Schalter-Mechanik des Vorbilds nicht nur gut auf, sondern bereichert den Spielablauf durch Elemente wie die Polarität und das Verändern der Levelstruktur, wobei Letzteres leider viel zu kurz kommt. Kurz ist leider auch das Stichwort bei der Spielzeit, denn schon nach knapp 90 Minuten ist das unbefriedigende Ende erreicht und selbst die gut versteckten Datenfragmente sind gefunden.“ Für den PC kann ich zumindest bezüglich des Umfang eine kleine Entwarnung geben, denn dank zusätzlicher Bonus-Level und der neuen Koop-Kampagne hat das Spiel mittlerweile mehr zu bieten als in seinem Ur-Zustand auf der Android-Konsole. Und auch technisch läuft es hier dank flüssiger Darstellung runder als auf der schwachbrüstigen Ouya-Hardware. Allerdings lässt sich BlueButton Games die zusätzlichen Inhalte auch bezahlen: Auf dem PC kostet Polarity mit knapp zehn Euro fast doppelt so viel wie auf der Konsole. Trotzdem: Wer die Testkammern der Valve-Hits schon in- und auswendig kennt, findet auch am PC in Polarity eine kurzweilige Alternative, die aber zu keinem Zeitpunkt das hohe Niveau der Vorlage erreicht.
Entwickler:
Publisher: BlueButton Games
Release:
2013
07.11.2014
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Dank weiterer Level und einer gelungenen Koop-Kampagne hat die PC-Version inhaltlich mehr zu bieten als die Ur-Version auf der Ouya. Auch technisch läuft die Knobelei runder.”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am