Test: Kromaia (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Kromaia ist ein klassisches Beispiel dafür, dass ein hübsches Retro-Design nicht alles ist. Beim Gestalten mysteriös verbogener Bauwerke und glühender Gegner haben die Entwickler viel Kreativität bewiesen. Spielerisch bleibt die Action aber für heutige Ansprüche deutlich zu simpel: Als ich mich sattgesehen hatte, wurde das ständige Abgrasen der Sammelobjekte reichlich fade, zumal auch die nachwachsenden Gegner nur selten in spannenden Formationen angreifen. Für einen exotischen Action-Abstecher ins leuchtende All ist Kromaia also allemal gut. Wer mehr Spannung und Dynamik möchte, sollte lieber zu Arcade-Spielen wie Resogun oder Child of Eden greifen.
Entwickler:
Release:
23.10.2014
Q4 2015
Erhältlich: Digital (Steam, GOG)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Visuell fasziniert Kromaia so sehr wie alte Spielhallenklassiker, der simple Spielablauf und monotone Angriffsformationen sorgen aber schnell für Ermüdung.”

Wertung: 62%



 

Lesertests

Kommentare

4P|Jan schrieb am
Danke, wurde ergänzt.
greenelve schrieb am
Kein Releasetermin aber ein Test?
Wird wohl nur der Eintrag fehlen, wirkt dennoch seltsam.
GrinderFX schrieb am
Das Steam Negativ zu Positiv Verhältnis was die Bewertungen angeht spricht aber nicht unbedingt für das Spiel.
Es mögen zwar noch ca. 70% ein eher positives Statement abgegeben haben aber dennoch schon recht schlecht für ein Steam Produkt.
4P|Jan schrieb am
Oh, sieht tatsächlich hübsch aus.
mattzazzles schrieb am
Wer nen Shooter sucht, bei dem euch dank der Grafik die Mütze wegfliegt: The Polynomial!
Kann ich vor allem in Verbindung mit psychedelischer Musik (Shpongle!!!) empfehlen.
schrieb am