Test: Continue?9876543210 (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Continue?9876543210 lässt mich mit einem seltsamen Gefühl zurück. Das Spiel von Jason Oda ist einer der verwirrendsten Titel, die ich je gespielt habe – sogar verwirrender als alte Homecomputer-Schinken, in die ich mich erst einmal ohne Anleitung hineinfuchsen musste. Obwohl ich mich schon einige Male durch die karg designte Zwischenwelt gearbeitet habe, kratze ich mich noch immer regelmäßig am Kopf, weil so viele surreale Dinge passieren. Die finstere Vorhölle für Videospielhelden und die bizarren Dialoge haben mich tatsächlich ein wenig zum Nachdenken über die eigene Vergänglichkeit gebracht. Doch die meiste Zeit verbrachte ich damit, mich über die schrecklich minimalistischen und viel zu leichten Actionsequenzen zu ärgern. Falls es eine Vorhölle für Gamer gibt, ist es zwar nicht unrealistisch, dass sie aus schlechten Minispielchen besteht; trotzdem möchte ich mich nicht schon vor dem Tod damit herumschlagen. Auch das ständige Wegfräsen von Barrieren oder Aufbauen der schützenden Stadt per Zufallsgenerator ist nicht wirklich unterhaltsam oder erhellend - von den witzlosen Fragespielchen auf Vorschulniveau ganz abgesehen. Mir ist die pixelige Minispiel-Einöde auf Dauer zu monoton.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
03.01.2014
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Interessantes Konzept, frustrierende Umsetzung: Die verwirrende Reise durch die pixelige Vorhölle leidet unter Unmengen fader Quiz- und Minispiele.”

Wertung: 45%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am