Test: Radical Heroes: Crimson City Crisis (Prügeln & Kämpfen)

von Eike Cramer





FAZIT



Radical Heroes: Crimson City Crisis ist stumpf, repetitiv und langweilig. Das Kampfsystem basiert auf dem schnellen Drücken von zwei Tasten und simplen Kombos. Es gibt keine Taktik und kaum Anspruch, selbst die Bosskämpfe bestehen aus stupidem Gekloppe. Dazu kommt eine generische Stadt und eine Kulisse, die irgendwo zwischen mäßig bis schmerzhaft liegt. Viel zu große Pixel und eine mitunter viel zu nah am Charakter klebende Kamera haben bei mir körperliche Abwehrreaktionen von brennenden Augen bis zu leichter Motion Sickness hervorgerufen. Wozu man bei diesem Spiel eine Oculus-Rift-Unterstützung braucht (außer vielleicht um mutwillig einen Würgereiz hervorzurufen) entzieht sich meiner Kenntnis. Auch die teilweise witzigen Gegner retten hier nichts mehr.
Entwickler:
Publisher: Desura
Release:
kein Termin
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Stumpf, generisch, öde: Radical Heroes: Crimson City Crisis zeigt, wie ein 2.5D-Brawler nicht aussehen sollte. ”

Wertung: 35%



 

Lesertests

Kommentare

lenymo schrieb am
Radical Heroes: Crimson City Crisis möchte ein klassischer Brawler sein ...
Genauer gesagt sieht es so aus als hätten sich die Entwickler an einer "River City Ransom" (aka Street Gangs) Hommage versucht, nur in einer abgefahrenen Variante (Blitzwaffen, sonderbare Gegner etc). Der ganze optische Stil schreit ja förmlich nach "Street Gangs". Es wundert mich, dass im Test nicht ein einziges Mal "River City Ransom" erwähnt wird.
Bambi0815 schrieb am
Ist sicherlich "Early Access". Da geht bestimmt noch was XD
4P|Eike schrieb am
LePie hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Keine Ahnung, warum man das so hässlich gemacht hat, ich kenne und habe etliche Male Double Dragon 1 aufm Amiga durchgespielt, aber selbst das sieht nicht so grob "Minecraftig" aus.
Pixel sind ja irgendwie "in", deswegen wollten die Devs es wohl so grobpixelig wie nur möglich machen.
Aber ich wäre wirklich mal daran interessiert, welchen Eindruck bzw. Ausdruck (auf dem Gesicht des Testers) das Spiel so mit Occulus Rift hinterlässt.
Ich hatte tatsächlich ein wenig Angst um meinen Mageninhalt und hab deshalb drauf verzichtet. Ich stelle es mir ziemlich unspielbar vor, weil die seitlichen Bewegungen und die Kameraentfernung imo nicht mit VR vereinbar sind. ;)
LeKwas schrieb am
FuerstderSchatten hat geschrieben:Keine Ahnung, warum man das so hässlich gemacht hat, ich kenne und habe etliche Male Double Dragon 1 aufm Amiga durchgespielt, aber selbst das sieht nicht so grob "Minecraftig" aus.
Pixel sind ja irgendwie "in", deswegen wollten die Devs es wohl so grobpixelig wie nur möglich machen.
Aber ich wäre wirklich mal daran interessiert, welchen Eindruck bzw. Ausdruck (auf dem Gesicht des Testers) das Spiel so mit Occulus Rift hinterlässt.
FuerstderSchatten schrieb am
Keine Ahnung, warum man das so hässlich gemacht hat, ich kenne und habe etliche Male Double Dragon 1 aufm Amiga durchgespielt, aber selbst das sieht nicht so grob "Minecraftig" aus.
schrieb am