Test: No Pineapple Left Behind (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Es gelingt Seth Alter einfach nicht, aus seinem lehrreichen Konzept ein unterhaltsames Spiel zu machen. Wo 11 Bit Studios mit This War of Mine einen schweren Alltag als spannenden Überlebenskampf mit schwierigen Entscheidungen inszeniert, gelingt Alter nur das trockene Werteschieben über eine umständliche Benutzeroberfläche. Das ist umso bedauerlicher, da er eigentlich geschickt die wirtschaftlichen und sozialen Anforderungen eines Schulleiters mit den Herausforderungen seiner Spieler gleichsetzt. Die wollen ja, dass ihre Schule finanziell tragbar und den Schülern ein lehrreiches Zuhause ist, können das eine aber kaum mit dem anderen vereinen. Schwere Entscheidungen trifft man also auch hier. Wer einen Blick über den Tellerrand wagt und sich auf anschauliche Art weiterbilden möchte, findet in No Pineapple Left Behind eine zynische, spielerisch allerdings schwer verdauliche Simulation der Realität.
Entwickler:
Publisher: Mastertronic
Release:
18.02.2016
18.02.2016
18.02.2016
Erhältlich: Digital (Steam, GOG)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Zynischer Blick auf das staatliche Schulsystem, der spielerisch frustriert, obwohl er inhaltlich überzeugt.”

Wertung: 61%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am