Test: Jet Car Stunts (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



So schön die Idee auch sein mag, mit einer Mischung aus Wagen und Düsenjet diverse Hindernis-Parcours und Zeitrennen zu bewältigen: Diese Umsetzung ist nicht gut gelungen. Das liegt zum einen an der gewöhnungsbedürftigen Flug-Mechanik, mit der ich schon im Tutorial zu kämpfen hatte und die sich mit der Tastatur kaum bändigen lässt. Zum anderen sorgt der hohe Schwierigkeitsgrad vor allem im neuen Sammel-Modus für Frust-Attacken. Der minimalistischen Grafik mag man noch einen gewissen Stil zugestehen, doch dass hier selbst unser hochgezüchteter PC mit Performance-Problemen zu kämpfen hat, geht angesichts der detailarmen Darstellung überhaupt nicht! Hinzu kommt die halbherzige Einbindung der Online-Ranglisten sowie der komplette Verzicht auf direkte Mehrspieler-Duelle. Da inhaltlich mit wenigen Strecken und Modi nicht viel geboten wird, hätte sich außerdem ein Editor angeboten. Warum man für die PC-Umsetzung satte acht Euro mehr verlangt als für das iOS-Vorbild, wissen wohl auch nur Publisher Bitcomposer und Entwickler Grip Games...
Entwickler:
Release:
01.05.2014
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Die Idee von Jet Car Stunts ist witzig, doch die Umsetzung scheitert an magerer Technik, gewöhnungsbedürftiger Steuerung und halbherzigen Online-Duellen. ”

Wertung: 41%



 

Lesertests

Kommentare

Finsterfrost schrieb am
Naja, auf einem Smartphone vielleicht an der Bushaltestelle ganz spaßig. Aber dass solche "Spiele" den Weg überhaupt auf eine andere Plattform finden wundert mich dann doch. ^^
Kenne allerdings keinen, der sich Spiele für das Smartphone kauft, dürften dann wohl vorwiegend die "Kleinen" sein. :P
schrieb am