Test: Gratuitous Space Battles 2 (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Am ehesten würde ich mich an manchen der von Spielern erstellten Herausforderungen festbeißen. Darauf alleine darf sich ein Spiel allerdings nicht verlassen und als ich mit dem Download begann, hatte ich ohnehin längst die Lust verloren. Eine wie lieblos zusammengeschusterte Kampagne, durchweg ähnliche Einsatzgebiete und furztrockener Raumschiffbau haben mir den Geschmack verdorben. Schon die Aufstellung der Flotte ist denkbar unübersichtlich, weil sich etliche gleichfarbige Umrisse überlagern können. Im Kampf, also dem vermeintlichen Höhepunkt, schieben sich die Pötte dann wie animierte Tabellen durchs Bild, während wichtige Informationen zwar vorhanden, aber schlecht lesbar sind. Das Flair großer Schlachten fängt Gratuitous Space Battles 2 jedenfalls kaum ein. Hielt sich der Vorgänger mit unnötiger Masse noch zurück und bot ein kleines Stück Klasse, sind die Weltraumschlachten diesmal leider überflüssig.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
16.04.2015
Erhältlich: Digital (Steam, GOG)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Die von Fans erstellten Herausforderungen machen Spaß - das eigentliche Spiel leider kaum.”

Wertung: 56%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am