Test: Light (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Was für ein passender Name: Light ist tatsächlich „Schleich-Action light“ – und zwar in jeglicher Hinsicht. Fast jeder Aspekt des Cyberpunk-Abenteuers wirkt reichlich mager, z.B. das minimalistische Design, die schlichte Gegner-KI, der geringe Umfang oder die in Textfenstern erzählte Handlung. Das größte Manko ist natürlich der simpel gestrickte Spielablauf, welcher sich auf einfaches Schleichen und Hacken auf Knopfdruck beschränkt. All das hat es mir auch schwer gemacht, gedanklich eine glaubwürdige Verbindung zur Geschichte herzustellen. Als abstraktes Puzzlespiel funktioniert Light trotzdem: Das Auskundschaften von Terminals, Türen, Kameras und Laufwegen der Wachen besitzt zumindest kurzfristig einen gewissen Unterhaltungswert. Schleich-Veteranen werden sich allerdings chronisch unterfordert fühlen.
Entwickler:
Publisher: Team 17
Release:
14.07.2014
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Nomen est omen: Das schlicht designte Schleich-Abenteuer Light bietet auch spielerisch kaum Anspruch oder Abwechslung. ”

Wertung: 42%



 

Lesertests

Kommentare

PunkZERO schrieb am
Lighter nicht so gut. Fuer ne Leihe vllt interessant, aber wer Light leiht tut mir leid. :Häschen:
schrieb am