Test: Company of Heroes 2: Ardennes Assault (Taktik & Strategie)

von Eike Cramer





FAZIT



Ardennes Assault inszeniert die Schlacht in den Ardennen mit gnadenlosen Gefechten und packenden Einsätzen, in denen ich bei jedem Schritt Angst um meine Jungs habe. Verluste haben gravierende Auswirkungen auf den Erfolg der Kampagne und jede Niederlage ist dauerhaft. Die Wehrmacht setzt mich ständig unter Druck und sowohl die Taktik im Gefecht als auch die Strategie auf der Übersichtskarte müssen stimmen, um diesen Kampf zu gewinnen. Es ist deshalb umso ärgerlicher, dass Relic mir statt 18 handentworfene Einsätze oftmals nur die schnelle Skirmish-Variante kredenzt, die nach ein paar Missionen schnell ermüdet. Zudem wurde zu wenig an den Schwächen des Hauptspiels gearbeitet. Stattdessen haben sich mit Fehlern im  Infanterie-Verhalten sogar neue Ärgernisse eingeschlichen. Warum zudem auf eine Kampagne auf deutscher Seite und den Mehrspieler-Part „The Western Front Armies“ verzichtet wurde, ist unverständlich. Insgesamt ist Ardennes Assault eine gute Erweiterung mit interessanten Ansätzen.
Entwickler:
Publisher: SEGA / Koch Media
Release:
18.11.2014
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WERTUNG



PC

„Ardennes Assault ist eine gute Erweiterung mit interessanten Ansätzen, mäßigem Missionsdesign und alten Fehlern. ”

Wertung: 79%

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Kommentare

Sabrehawk schrieb am
meiner ist länger freundchen
unzähige Stunden in amerikanischen Arcades mit allen Klassikern der Videogamegeschichte +
1974 PONG 1978 Atari 2600 1982 C64 1991 x286 ...ab dann so ziemlich jede AMD oder Intel basierte Daddelkiste, erste Sounblaster, Pro, 1ste vodoo 3dfx,null modem vernetzung, token ring lan, etc etc etc kann dir ne ganze seite vollschreiben
forever ....Bäh!
Und yeah COH2 ist verkackter DLC Trash die ham das game kaputfragmentiert mit dem ganzen Geldabsaugsystem. COH 1 hab ich jahrelang gezockt ..die erweiterungen waren geil ...tales of valor war wenigstens teilweise gut alle anderen waren super.
Nicht Progamer.... ne GENERATION 1 GAMER und Member of PC MASTERRACE! :lol:
WH173W0LF schrieb am
Das hier ist zwar nur eine sehr grobe Referenz, aber immerhin besser als "Progamer":
1992 SNES, 1997 N64, 2000 PSX, 2002 NGC, 2003 PS2, 2003 PC, 2006 WII, 2007 NDS, 2014 WIIU. :D
WH173W0LF schrieb am
"Progamer" ist ein nichts aussagender Begriff und keine Referenz.
Pitchblack schrieb am
kann ich machen gearwheel, 1500+ Stunden Coh2 MP, bestes RTS ever
4. Jup, die Hype- und Marketingkultur rund um Graphikblender, Tag1 DLC um einen nochmal 10 Euro aus der Tasche zu ziehen für oh so awesome uhm ..... und 40 Euro ! für n Singleplayeraddon meines Lieblingsspiels...nope. Dabei hab ich bisher ALLE Addons gekauft um Relic zu unterstützen, solange sie MP Bezug hatten.
5. Progamer ;)
WH173W0LF schrieb am
Billy, möchtest du auch auf die Punkte 4 und 5 eingehen? Deine Meinung dazu interessiert mich wirklich.
schrieb am