Test: Frozen Synapse Prime (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Kenner des Originals sollten sich darüber bewusst sein, dass Prime lediglich das Remake eines drei Jahre alten Spiels ist - neu ist vor allem die Grafik. Die Neuauflage umfasst neben einer ähnlich umfangreichen Kampagne allerdings die großartigen Mehrspieler-Gefechte des Originals: Immer wieder schaue ich dort nach meinen Partien, erteile Truppen Anweisungen und widme mich der nächsten. Das ist ebenso komfortabel wie spannend, denn die ungewöhnliche Abfolge aus Befehlseingabe und automatischem Ausspielen der Ergebnisse fordert ein ganz eigenes taktisches Verständnis. Ärgerlich, dass die undurchsichtige Steuerung noch immer langes Einarbeiten verlangt und die Geschichte in überladenen Textfenstern erzählt wird. Doch das sind kleine Hürden beim Genuss dieses feinen Cyberkrimis!
Entwickler:
Publisher: -
Release:
14.11.2014
24.09.2014
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Spannendes Taktieren in einem einzigartigen Rhythmus - das vor allem im unkomplizierten Onlinespiel Spaß macht.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

WH173W0LF schrieb am
Das ist traurig, aber mir ging es genauso... :( Bin am überlegen ob ich mir Prime wegen der Kampagne holen soll...
Numrollen schrieb am
Hmm bin unschlüssig. Fand Teil Blau eigentlich ganz gut aber Verkaufszahlen waren wohl nicht so gut, werden dieses mal aber deutlich besser (sieht man an Door Kickers). Man sieht leider: Das Spiel ist erst einmal nicht so wichtig, die Grafik muss stimmen. Konnte keiner meiner Kumpels überreden FS mit mir zu spielen. :roll:
schrieb am