Test: Vietcong Fist Alpha (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Mit den packenden Einsätzen im Dickicht des Dschungels kann auch das Add-On Vietcong Fist Alpha ein spannendes Mittendrin-Gefühl entfachen. Die neuen Missionen sind rundum gelungen und orientieren sich vom Ablauf her stark am Hauptprogramm. Der letzte Auftrag sticht allerdings hervor, denn dieser Einsatz ist komplett frei zu lösen und absolut fordernd. Trotzdem kann auch diese letzte Mission nicht über die durchwachsene KI, die recht kurze Spieldauer und die fehlende Story hinwegtrösten. Grafisch bleibt das Spiel auf gutem bis befriedigendem Niveau, während der Sound zur Höchstform aufläuft. Vietcong-Veteranen sollten zugreifen, sofern sie die altbekannten Schwachpunkte verschmerzen.
Publisher: Take 2
Release:
30.01.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-53844 schrieb am
Der Test ist insgesamt zutreffend. Meiner Meinung nach hätte man aber schon achtzig Prozent geben können.
Das Spiel hat zwar, wie schon das Hauptprogramm, Schwächen in Sachen Spieldauer und KI, aber diese werden durch die Atmosphäre und die vielen Details mehr als ausgeglichen.
Die Kritik an der Grafik kann ich nur bedingt teilen: Die Engine ist altbacken, keine Frage. Aber die Entwickler haben alles aus ihr \'rausgeholt was ging. Die Waffenmodelle sind beispielsweise erstklassig, wenn sie auch nicht ganz die Qualität der des Hauptprogramms erreichen. Mein Hauptkritikpunkt hier ist eher, dass sie (wie erwähnt) teilweise mehr ins stocken gerät als das deutlich schönere Black Hawk Down.
Was die fehlende Story angeht, nun ja, man spielt halt einen Soldaten im Vietnamkrieg, da bleibt einfach nicht viel Platz für die Wendungen und Intrigen eines Warcraft III.
johndoe-freename-63377 schrieb am
Schade das es nur 7 neue Missionen sind denn die verschlingt man gerade zu. Solche Spiele findet man heute leider nur sehr selten. Das Konzept von Vietcong ist einfach Klasse ! Schleichen, gucken, schiessen, entschärfen einfach Spannung pur, von der super Athmosphäre ganz zu schweigen. Hoffentlich gehen die Tschechen im 2ten Teil nicht etwa in Richtung Action und wildes rumballern
johndoe-freename-49673 schrieb am
Ein wirklich guter Test mit der richtigen Benotung. Das die Missionen sind wirklich spannend und fesseln einen. Allerings nervt die KI der eigenen Mitstreiter, sowie das es eigentlich keine Story gibt.
Außerdem finde ich die Länge des Addons eine Frechheit. Ich hatte das ganz nach 5 Stunden durch.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Spannung pur im Dickicht des vietnamesischen Dschungels ? genau das versprühte der Taktik-Shooter Vietcong im letzten Jahr. Mit tollen Missionen und packender Atmosphäre konnte das Spiel überzeugen. Jetzt wollen euch die Entwickler mit Vietcong Fist Alpha wieder in den Dschungel schicken. Ob sich der Ausflug lohnt?
schrieb am