Test: Conan (Action-Adventure)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Blutige Dauer-Action, fette Nahkampfwaffen – das ist Conan wie er leibt und lebt. Das Verdreschen der Gegnerscharen macht vor allem dank des simplen Kampfsystems ordentlich Spaß. Allerdings nur kurzfristig, denn für die barbarische Langzeitkarriere ist das Gameplay auf Dauer zu monoton. Selbst die zwischendurch eingestreuten Mini-Rätsel schaffen kaum Auflockerung und auch die Kamera macht immer wieder Zicken. Trotzdem: Wer komfortabel die Klingen tanzen lassen und hirnlos ganze Monsterhorden in hübschen Landschaften filetieren will, könnte Gefallen an Conan finden.
Entwickler:
Release:
22.06.2004
19.02.2004
30.04.2004
05.04.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 69%



 

Lesertests

Kommentare

G-Y-R-O schrieb am
RaySor hat geschrieben:mir schon und das hieß drakan und ist optisch auch nicht schlechter obowhl ewig alt ;)
conans eierlauf ist sehr mißlungen

Sehe ich auch so, die Lizenz hätten sie auch wegwerfen können. Also mir hats überhaupt nicht gefallen, war mir einfach zu langweilig, aber für Leute keinen Anspruch an ein Spiel setzen ist das Game nicht so schlecht. Kann ja nicht immer nur super Komplex sein.
johndoe-freename-53097 schrieb am
mir schon und das hieß drakan und ist optisch auch nicht schlechter obowhl ewig alt ;)
conans eierlauf ist sehr mißlungen
J.Kreuter schrieb am
Ich sage nur Severance, etwas besseres ist mir bisher leider nicht begegnet.
4P|Marcel schrieb am
Hallo,
ja klar machen die Kämpfe in den verschiedenen Umgebungen auch Spaß, aber dafür ist das Gameplay einfach zu abwechslungslos. Nur stumpf herumprügeln mag zwei einige Zeit Spaß machen, aber mehr verbirgt Conan ja nicht...nur stumpfe Prügeleien. Knights of the Temple ist da klar überlegen.
Gruß
4P|Marcel
johndoe-freename-45065 schrieb am
also die bewertung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das gameplay macht richtig spass, die geschichte wird gut erzählt und macht neugierig auf die fortsetzung, die locations sind sehr abwechslungsreich und erzeugen eine tolle atmosphäre, also wer die klinge gern blitzen lässt sollte auf jeden fall zugreifen
schrieb am