Test: Space Run Galaxy (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Ganz am Anfang war ich hin und weg von Space Run Galaxy, weil man die fliegende Weltraum-Plattform ausführlich anpassen und sich clevere Mischungen aus Geschützen und Co. gegen anrückende Gefahren ausdenken musste - verknüpft mit dem Reiz der Geschwindigkeit. Aber die anfängliche Freude über die eigene "Killer-Plattformen" währt nicht lange, denn nach kurzer Zeit kristallisiert sich heraus, dass sich das Geschehen auf den Transportrouten immer und immer wiederholt - vor allem, weil man unnötigerweise seine eigenen Crafting-Materialen noch von A nach B karren muss, sofern man die Aufgabe nicht an andere Spieler überträgt, was Credits kostet. Und wenn die erste Euphorie verflogen ist, kann die maue Story, die zumindest von den guten englischen Sprechern profitiert, nicht weiter mitreißen. Dazu gesellen sich hektische bzw. unübersichtliche Passagen in den Gefechten und überraschende Schwierigkeitsspitzen. Schade! Etwas mehr Abwechslung bei den Transportmissionen sowie eine Pause-Funktion oder eine Zeitverlangsamung hätten Space Run Galaxy wirklich aufgewertet. So bleibt der Weltraum-Ausflug leider hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Entwickler:
Release:
17.06.2016
Erhältlich: Digital (Steam)
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ab 8,99€
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WERTUNG



PC

„Den gelungenen, aber hektischen Tower-Defense-Gefechten im Weltraum fehlt es an Abwechslung.”

Wertung: 62%

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Lesertests

Kommentare

Kirghiz schrieb am
Schade, klingt mäßig gut.
Den Vorgänger kann ich auf jeden Fall empfehlen, die Hektik wurde zwar auch da oft kritisiert, aber ich finde das ist ein wesentliches Element dieses Spiels.
Hat mich irgendwie an Galaxy Trucker als Echtzeitcomputerspiel erinnert.
schrieb am