Test (Wertung) zu Good Robot (Action, PC) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Good Robot (Arcade-Action)

von Mathias Oertel



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Eigentlich macht Good Robot als Zweistick-Ballerei nichts grundlegend falsch. Die Steuerung ist gut. Das düstere Artdesign passt zum humoristisch angehauchten dystopischen Hintergrund, der allerdings erzählerisch zu keinem Punkt auch nur annähernd ausgereizt wird. Gegner- und Waffenauswahl sind passabel. Und doch kann die actionlastige Höhlenwanderung  auf Dauer nicht begeistern. Ja: Man kann sich am Levelende über die Ausgangswahl entscheiden, mit welchen Anforderungen der nächste Abschnitt wartet. Und irgendwann sind die Gegner so zahlreich, dass tatsächlich Gefahr aufkommt. Doch unter dem Strich bleibt die Action bieder. Sie bietet weder die angenehme Hektik eines Geometry Wars noch die Unberechenbarkeit eines Assault Android Cactus oder die angenehme Verrücktheit eines Enter the Gungeon.
Arcade-Action
Entwickler: Pyrodactyl
Publisher: -
Release:
04.2016
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG




PC

„Biedere Dualstick-Action ohne große Höhepunkte, die abseits des düsteren Artdesigns weitgehend vor sich hindümpelt.”

Wertung: 65%



 

Lesertests

Kommentare

Yorkfield schrieb am
"+ Tearing Problem" steht unter "Gefällt mir"?
schrieb am