Test: PlanetSide: Core Combat (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



PlanetSide: Core Combat richtet sich an die Hardcore-Spieler des Online-Shooters, denn die Neuerungen sind absolut nichts für Einsteiger und ihr solltet bereits in einem Clan ("Outfit") sein. Trotzdem macht es Spaß, im Team in den gigantischen Höhlensystemen nach Modulen zu suchen und Taktiken zu schmieden, welches Modul als nächstes in Augenschein genommen werden soll. Alles in allem erweitert das Add-On die ohnehin schon gigantische Welt von PlanetSide sehr ansprechend, auch wenn es im eigentlichen Sinne immer noch kein echtes Ziel gibt. Hardcore-Fans auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Kampfschauplätzen können zugreifen.
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 75%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-64299 schrieb am
:cry:
Yap, da stimme ich dir vollkommen zu.
Bin seit dem Anfang an dabei und zocke PS immer noch.
Aber leider hören viel zu Viele Spieler auf Tests einieger PC-Magazine...
Dadurch entgeht ihnen ein einmaliges Spielerlebniss, gegen das ein voller BattleField 64-Mann Server wie eine Tee-Party im Altersheim wirkt.
Es gibt nichts schöneres als wenn sich hunderte von Spielern in einer Massenschlacht entgegentreten.
Aber solange noch ein Schlumpf und ein Dildo im Spiel sind bin ich dabei! :twisted:
TAC-Legolas schrieb am
... dass sich Planetside in deutschland keiner so großen Popularität erfreuen kann. Es macht wirklich hammermäßig spass, und im gegensatz zu Core Combat ist der einstieg ins Hauptspiel auch recht unkompliziert. Es ist auf jeden fall wert sich die trail-version von fileplanet.com zu ziehen und es mal eine woche anzutesten.
Dass die Modules nur installiert werden können wenn man in einem Outfit ist hab ich noch nie gehört.
Der Spiker wurde noch weit vor dem CC-Release in der art abgeändert dass er mehr schaden macht je länger man die knarre aufläd.
Insgesamt muss ich leider auch sagen dass Core Combat nicht so der knaller ist. einige neuerungen haben sich aber doch als sehr nützlich erwiesen. Die Module-Benefits werden inzwischen beispielsweise durch das Lattice-Neztwerk an alle eigenen basen eines kontinents weitergegeben. Vor allem Pain- und Shield-Modules machen basen fast uneinnehmbar. Der Radiator hat zusätzlich noch den vorteil dass er direkt auf die gesundheit geht, ohne die panzerungen zu berücksichtigen. So kann man zb. die äußerst wiederstandsfähigen MAX-units schneller vernichten, und man kann so auch die fahrer aus fahrzeugen rausschießen (hab ich selbst noch nicht probiert, aber es soll tatsächlich möglich sein).
AnonymousPHPBB3 schrieb am
PlanetSide hat vor einiger Zeit das Genre des MMOFPS geschaffen und bislang über 60.000 Abonnenten in seinen Bann gezogen. Nun steht mit Core Combat das erste Add-On in den Startlöchern. Wir haben uns unter der Planetenoberfläche mal umgeschaut und verraten euch, ob sich die Investition lohnt, oder ob ihr lieber auf der Oberfläche bleiben solltet.
schrieb am