Test: The Spatials: Galactology (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Das Besondere an The Spatials: Galactology ist leider nicht die große, allumfassende Strategie, mit der man eine Raumstation mal so und ein andermal komplett anders aufbaut. Das Gelungene sind aber die Details, mit denen man die Bewohner etwa zu Spezialisten ihres Fachs entwickelt, ihren Ansprüchen an eine gediegene Unterkunft gerecht wird und dabei stets die Grundbedürfnisse der gesamten Crew im Blick hat. Vor allem aber sind es die detaillierten Möglichkeiten, mit denen man zahlreiche Produktionszyklen zu automatisch ineinandergreifenden Abläufen zusammenfügt, die diesen Wirtschafts-Aufbau zu einer motivierenden Simulation machen. Anstrengende und spielerisch oberflächliche kriegerische Auseinandersetzungen sowie manche Unstimmigkeiten in der grundsätzlich durchdachten Menüstruktur dämpfen den Spaß zwar hin und wieder, doch alles in allem kann ich euch diesen cleveren Basisbau nur ans Herz legen.
Entwickler:
Publisher: Weird and Wry
Release:
18.04.2018
18.04.2018
18.04.2018
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Umfangreiches, wenn auch sehr geradliniges Entwickeln einer Raumstation; im Mittelpunkt stehen durchdacht verknüpfte und detailliert manipulierbare Produktionskreisläufe.”

Wertung: 78%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Lesertests

Kommentare

Kirghiz schrieb am
Oh cool dass ihr jetzt immerhin den Nachfolger Testet, nachdem ich das beim Vorgänger von eurer Seite vermißt habe!
schrieb am