Test: Afrika Korps vs. Desert Rats (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





FAZIT



Seit S.W.I.N.E. hatte ich nicht mehr so viel Spaß mit militärischer Echtzeit-Taktik! Obwohl mir das Zweite Weltkrieg-Szenario zunächst nur ein Gähnen entlocken konnte, hat mich der packend inszenierte Wüstenkrieg mit seiner stimmungsvollen Kampagne schnell in seinen Bann gezogen. Digital Reality serviert euch in partikelfreudiger Kulisse eine abenteuerliche Story zusammen mit einer fundierten Chronologie des Afrikafeldzugs. Hier könnt ihr euch dank vieler Feinheiten taktisch fordernd austoben; Erfahrungspunkte, Extra-Fahrzeuge für besondere Leistungen und ein interessanter Multiplayer-Modus sorgen für Langzeitmotivation. Leider verhindern einige technische und spielerische Fehler sowie atmosphärische Stilbrüche eine höhere Wertung: Die Wegfindung macht ab und an Zicken, die vielen Clippingfehler stören, die KI der eigenen Infanterie könnte um einige Automatismen, die der Gegner um einen Schuss Cleverness reicher sein und sinnvolle Formationen fehlen komplett. Und obwohl die musikalische Untermalung klasse ist, enttäuschen sowohl einige Sprecher als auch peinliche Texte. Trotzdem: Wer sich die Wartezeit auf verwandte Titel wie Codename: Panzers oder Ground Control 2 versüßen will, sollte das Ticket nach Afrika buchen!
Entwickler:
Publisher: Pointsoft
Release:
04.02.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-64641 schrieb am
Hi an alle !
Ich hab alle Systemvoraussetzungen wie sie auf der Verpackung stehen aber das Spiel bringt beim Start immer eine Fehlermeldung in Bezug auf die Videoeinstellungen und bricht dann ab.
Vielleicht kann mir jemand helfen ?
HerrSchmidt schrieb am
Hmm, es stockt bei mir (auch die Videos) und was am meisten stört, der Sund \"stockt\" auch.
Ich hab nur eine Geforce2, ansonsten 512mbram und 1,8ghz...
kann mir jemand helfen?
ist das deutsche original...
SgT.K!LL3r schrieb am
An alle !!!!
In der demo war blut !!!
jetz in der deutsche version nicht mehr ...?? :?: :?:
In der 2 mission von den allierten liegen zwei leichen am anfang in blut .... sonst nie !!! 8O 8O
HerrSchmidt schrieb am
Ach danke. Details ganz tief einstellen und es dürfte laufen :D
Jörg Luibl schrieb am
Minimum: 1 GHz, 256 MB RAM, 64 MB Graka
Empfohlen: 1,4 GHz, 512 MB RAM, 64 MB Graka (GeForce 3/ATI Radeon 8500 oder besser)
schrieb am