Test: Desync (Shooter)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Diese Lanze muss ich einfach brechen: Desync ist ein toller Geschicklichkeitstest – ein hervorragend spielbarer Ego-Shooter in der Tradition fordernder Arcade-Action! Keine Frage, dass sich die Arenen auf Dauer zu ähnlich sind und ihre Enge manchmal verhindert, dass man die schnellen Bewegungsmöglichkeiten auch ausschöpfen kann. Den Award verbaut es sich damit leider selbst. Trotzdem ist das eigentliche Spiel ein herrlich präziser, wunderbar knackiger Wettkampf ums virtuelle Überleben sowie Punkte für Ranglisten. Jeder Abschnitt besteht aus einzigartigen Herausforderungen, in denen man Schwachstellen erkennen und mit geschickten Angriffsketten ausnutzen muss. Sich selbst stellt man dabei mit umfangreichen Möglichkeiten auf den bevorzugten Stil ein, wofür man sogar die Eigenschaften aller Waffen stark verändert. Selbst wenn es nicht todschick aussehen und der Soundtrack nicht so energisch pumpen würde: Desync ist ein starkes Highlight!
Publisher: Adult Swim Games
Release:
28.02.2017
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Stylischer, anspruchsvoller und sehr motivierender Shooter, der sich vor allem um Highscores und Ranglisten dreht.”

Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

4P|Benjamin schrieb am
Da seh ich aber nu wirklich keinen Zusammenhang. :) Dass man einen coolen Stil nachahmt, heißt ja nicht, dass man die Retroschiene fährt.
johndoe1238056 schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben: ?21.05.2017 21:03 Wobei Desync nun wirklich nicht mit diesem "Wir wollen wie früher sein" hausieren geht. Die machen schon ihr eigenes Ding und wollen stilistisch halt ein bisschen in die Tron-Ecke.
Was natürlich rein gar nichts mit einem "Wir wollen wie früher sein" zu tun hat. :Blauesauge:
4P|Benjamin schrieb am
Wobei Desync nun wirklich nicht mit diesem "Wir wollen wie früher sein" hausieren geht. Die machen schon ihr eigenes Ding und wollen stilistisch halt ein bisschen in die Tron-Ecke.
Konata1337 schrieb am
Warum baut man in alle neuen Shooter, die auch nur ein wenig das 90er-Arcade-Gefühl wiedergeben sollen, so eine Augenkrebs-Grafik ein? Die Originale sehen besser aus.
Edit: Angezockt, doch nicht so schlimm. Aber ewig kann man diese Neongrafik trotzdem nicht aushalten ...
schrieb am