Test: Guns, Gore & Cannoli 2 (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





FAZIT



Kudos an Crazy Monkey Studios: Sich für die Fortsetzung eines Spiels nahezu sämtlicher Kritik am Vorgänger anzunehmen und sie aus dem Weg zu räumen, anstatt nur auf die Stärken zu setzen und diese weiterzuführen, nötigt mir Respekt ab. So wurde aus dem ungeschliffenen Juwel, das Guns, Gore and Cannoli vor etwa zwei Jahren war, eine richtig schicke 2D-Action. Statt nur horizontal ballern zu können, darf der weiterhin nie um einen Spott-Kommentar verlegene Protagonist Vinnie jetzt seine Waffen in einem 360-Grad-Radius zum Einsatz bringen. Ergänzt durch Sprungpassagen, ein generell ansprechendes Anforderungsprofil und einer gehörigen Portion Cartoon-Gewalt kratzte der gegen andere Gangster, Zombies und Nazis kämpfende Mafiosi immer wieder am Goldaward. Dass es letztlich nicht gereicht hat, ist der Summe an Kleinigkeiten zu verdanken: Es gab gelegentliche Bildrateneinbrüche, die allerdings nur selten das Spiel beeinflussten und unabhängig von der Spieleranzahl auftraten. Der Schwierigkeitsgrad wird durch ein paar unerwartete Spitzen leicht entwertet. Das größte Problem ist jedoch, dass bei den hektischen sowie fordernden Auseinandersetzungen die über ein Radialmenü stattfindende Waffenwahl immer wieder zu ungenau arbeitet. Doch selbst mit diesen Mankos wird man nicht aufgeben, bis Vinnie als Sieger aus den ungleichen Kämpfen hervorgeht.
Release:
02.03.2018
14.08.2018
02.08.2018
12.10.2018
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Von Anfang bis Ende unterhaltsame sowie kompromisslose 2D-Action mit klasse Cartoon-Kulisse. Kleinere technische Mankos verhindern den Gold-Award.”

Wertung: 84%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

Palace-of-Wisdom schrieb am
Danke für den test. Habs mir gerade für 4.99 im store gegönnt.
NixPro92 schrieb am
@Jazzdude Ich habe ungefähr 3,5 Stunden gebraucht wobei ungefähr 30 Minuten für den letzten Bosskampf :D
Spiritflare82 schrieb am
Das erinnert mich ein bissel an das alte Blues Brothers Spiel aufm Amiga...werd ich mal reingucken wenns auf die Konsole kommt, sieht nach Fun aus
Jazzdude schrieb am
Das sieht wirklich super aus! Gerade auf Konsole mit Onscreen-Multiplayer! Kann jemand was zur Spielzeit sagen?
BLACKSTR69 schrieb am
BSTimeBomB hat geschrieben: ?02.03.2018 16:55 Kommt der 2. Auch für die x1????
Ja, die Konsolenversionen kommen aber etwas später
schrieb am