Test: Rise of Nations: Thrones and Patriots (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





FAZIT



Das erste Add-On zu Rise of Nation bietet eigentlich für jeden etwas: Die Veteranen unter den Einzelspielern freuen sich über die neuen Völker, den gehobenen Schwierigkeitsgrad und die Regierungswechsel. Multiplayer-Verrückte bekommen ein ausgefeilteres Balancing zwischen den Völkern präsentiert und Hobby-Generäle können schauen, ob sie es besser als Alexander, Napoleon, George Washington oder die Strategen im Kreml hinbekommen hätten. Das Interface des Kalten Krieges mit den Funktionen und Tipps wirkt allerdings fast ein wenig überfrachtet, lässt sicher aber gerade noch bedienen. Einzig Leute, die Rise of Nations vielleicht zum ersten Mal hören, sollten lieber auf das Grundspiel zurückgreifen, um Frusterlebnisse mit der superaggressiven KI zu vermeiden. Grafisch bietet die schmucklose Erweiterung dieselbe 2D-Darstellung wie das Grundspiel, die inzwischen recht angestaubt wirkt. Der ganz große Reiz ist daher verflogen, ein saugutes Echtzeit-Strategiespiel ist Rise of Nations aber immer noch!
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
28.04.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„RoN ist für mich eines der besten Echtzeit-Strategiespiele: Flott zu spielen und doch mit Tiefe!”

Wertung: 87%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am