Test: Basingstoke (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Puppygames ist immer wieder für eine Überraschung gut. Nachdem sich die Briten mit schwankendem Erfolg, aber zumeist unterhaltsam unterschiedlichen Genres wie Tower Defense, Arcade-Klassiker oder Twinstick-Shooter gewidmet haben, nehmen sie sich nun einer Mischung aus Stealth-Action und Überlebenskampf an. Dieser wird auf den ersten Blick zwar mit einer niedlichen Blockgrafik inszeniert, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Die Flucht aus der von Monstern überrannten Kleinstadt verbindet Action, spannende Schleichsequenzen und die clever gelöste Herstellung von mehr oder minder nützlichen Gegenständen zu einem interessanten Spielerlebnis. Bei den zufällig generierten und mit Feinden sowie Gadgets bestückten Abschnitten stört allerdings der Glücksfaktor. Basierend auf Monster-, Raum- und Gegenstandsverteilung kann der Schwierigkeitsgrad und damit auch der Frustfaktor sowie die Motivation stark variieren.
Entwickler:
Publisher: Puppygames
Release:
27.04.2018
27.04.2018
27.04.2018
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Hinter der putzigen Oberfläche mit ihren Großkopf-Figuren steckt ein kompromissloser Überlebenskampf mit simpler Schleichmechanik und einer relativ hohen Glücks-Abhängigkeit.”

Wertung: 76%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

Raskir schrieb am
Der Test und das Fazit lesen sich irgendwie durchwegs positiv. Die Wertung am Ende hat mich dann etwas überrascht, dachte es ist irgendwo so um die 85 :D
Aber es hört sich echt cool an. Der Test hat mich durchaus neugierig gemacht. Weiß man schon was zu einer Konsolenfassung?
schrieb am