Test: Autobahn Raser - Das Spiel zum Film (Rennspiel)

von Paul Kautz





FAZIT



Tja. Hm. Resignation macht sich breit. Wo soll man da nur anfangen? Die Serie wird den Trash-Stempel vermutlich nie los. Allerdings sehe ich auch nicht, dass man sich bemüht, den Zustand irgendwie zu verbessern. Offensichtlich haben die Entwickler dieses mal in Richtung der NFS-Serie geschielt, das Polizei-Raser-Wechsel-Spielchen kam mir jedenfalls bekannt vor. Doch so löblich dieser Ansatz ist, so kläglich ist er in die Hose gegangen: Optik, Steuerung und Spielgefühl sind viertklassig, der Soundtrack lässt mir teilweise das Blut aus den Ohren schießen. Den Vergleich mit Edelrasern der Marke Midnight Club 2 oder NFS Underground sollte man sich aus Zwerchfell-Schonungsgründen besser sparen, und vom Geld lieber einige Runden auf dem Karussell drehen – da ist das Fahrgefühl realistischer.
Entwickler:
Publisher: Koch Media
Release:
20.02.2004
30.04.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC

„Langweiliges und überflüssiges Möchtegern-Rennspiel.”

Wertung: 19%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-64219 schrieb am
Ach und @4Players: Toll! Jetzt habt ihr es doch wirklich geschafft nen Pop-Up einzubauen was meinem guten Google-Toolbar-Popupblocker trotzt! Herzlichen Glückwunsch
hach, dazu nutz ich opera :D da kommt kein pop-up durch ^^
und was das spiel angeht......das es überhaupt soviel % bekommen hat ...
Bussiebaer schrieb am
G-Y-R-O hat geschrieben:Naja die Entwicklungskosten sind doch minimal. Die Engine ist uralt, wurde warscheinlich von einem der Autobahnraser genommen.
Laut Gamestar ist das Spiel bis auf ein paar kleine Änderungen dasselbe wie ein anderes Rennspiel von demselben Hersteller. Titel fällt mir grad nicht ein. Also wirklich so billig wie möglich gemacht...
johndoe-freename-64210 schrieb am
Ach und @4Players: Toll! Jetzt habt ihr es doch wirklich geschafft nen Pop-Up einzubauen was meinem guten Google-Toolbar-Popupblocker trotzt! Herzlichen Glückwunsch
Danke :P
ewerybody schrieb am
Genau! Deren Schaden isses bestimmt nicht! Und ist der Ruf erst ruiniert..
Von den ganzen Leuten die das kaufen werden hat doch eh kaum einer nen Plan wie nen ordentliches Spiel aussehen muss.
Hat irgendjmd den Film gesehen? Ich hatte bis heut noch keine Kritik gelesen.. Ok ich will nicht annehmen, daß da niemand was zu kritisieren hat :lol:
Ach und @4Players: Toll! Jetzt habt ihr es doch wirklich geschafft nen Pop-Up einzubauen was meinem guten Google-Toolbar-Popupblocker trotzt! Herzlichen Glückwunsch :wink:
schrieb am