Test: Project Freedom (Shooter)

von Marcel Kleffmann





FAZIT



Die Freude über das neue Weltraumactionspiel Project Freedom versiegt so schnell, wie sie angesichts der klaffenden Genre-Lücke gekommen ist. Hinter der schicken Fassade verbirgt sich ein simples Arcade-Game, in dem fast nur geballert werden darf. So abwechslungsreich die Missionen und Szenarien auch sein mögen, es endet immer in einer mehr oder weniger großen Schlacht, die dank des teilweise recht knackigen Schwierigkeitsgrades schon mal mehrere Anläufe braucht. Fehlende Features wie Umkehrschub, Radar oder manuelle Zielerfassung werden anspruchsvollere Piloten ebenso stören wie die selten blöden Kommentare der Wingmen. Solltet ihr jedoch auf schnörkellose Action ohne Story, Atmosphäre und KI fliegen, dann könnte Project Freedom der ideale Landeplatz sein. Ich installiere erstmal wieder Freespace 2…
Entwickler:
Publisher: CDV
Release:
Q2 2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PC


Wertung: 61%



 

Lesertests

Kommentare

Blue_Ace schrieb am
Ich habs schon seit einiger Zeit durchgespielt und bin mit der Wertung so ziemlich einverstanden. Man hätte mit mehr Zeit bei der Entwicklung und etwas mehr Designschliff weitaus mehr machen können.
johndoe-freename-61659 schrieb am
unv. preisempf. ist knapp 30 euro, vereinzelt ist es auch noch günstiger zu haben.
Blizzard_ schrieb am
big 66%? nächsten monat wirst du noch 50% reinschreiben müssen *g*
schrieb am