Test: Pariah (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Ein ballernder Arzt? Geht das überhaupt mit dem hippokratischen Eid konform? Digital Extremes tut mir wirklich Leid: Die UTs dieser Welt sind spitze, an Unreal 2 habe ich auch noch größtenteils schöne Erinnerungen - aber Pariah wirkt einfach hingeschludert! Das uninspirierte Leveldesign, die langweilige Story, die immergleichen Gegner, die unsympathischen Helden, die maue Kollisionsabfrage, das lästige Speichersystem; all das sieht nach dem »Och, lasst uns einfach mal einen Shooter basteln, wird schon super werden!«-Motto aus. Es fehlt einfach die Liebe, die Zuckerstücke, die cleveren Ideen; einfach alles, was einen Oberklasse-Shooter ausmacht! Pariah orientiert sich offensichtlich an Unreal 2 und Halo, ohne jedoch an eines der beiden Spiele ranzukommen. Es ist beileibe kein schlechter Shooter – oh nein, da gibt es viel schlimmere Auswüchse! Aber man wird beim Zocken nie das Gefühl los, dass die Entwickler einfach mal Urlaub gemacht haben, und die Programmierpraktikanten ran durften. Pariah ist nicht die schlechteste Shooter-Investition, die ihr tätigen könnt – aber da draußen gibt es etliche bessere wie Far Cry oder Half-Life 2!
Entwickler:
Publisher: Flashpoint
Release:
12.05.2005
28.06.2005
24.05.2005
Jetzt kaufen
ab 5,95€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 66%

Pariah ab 5,95€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

GamePrince schrieb am
Ich fands damals genial - hat saumäßig Fun gemacht!!!
aläääxx schrieb am
ach ich finds toll..
vorallem da es mal nur 1,99 im marktkauf gekostet hat!
coolergamer schrieb am
Macht Pariha nich so nieder. (und auser dem ich muss die Rechtschreibung von the real burningsoul
sehr in Frage stellen ) Ich meine Pariha ist ein ganz nettes Spiel und wenn es euch nicht passt dann entwickelt euch doch selber bessere. Und ich glaube das wird nichts ;-)
the real burningsoul schrieb am
also das spiel ist nur grotten schlecht keine abweckslung das spiel ist total verbugt die deutsche version ist zum kotzen zensirt in diesem spiel wird nix erklärt warum wesio weshalp und so weiter man kommt an schiest mit langweiligen waffen die es schon fohr einen jahrzent in spiele gab und dan wen man alle gegner weg geschossen hat die sich dan gaaaaanz real auflösen kann man das ende sehen....ein 2 mal durch speilen würde ich es net es reizt auch net mit schöner grafik und der multiplayer ist auch scheisse also...was ist an den spiel soo toll!!!????? es ist auf gut deutsch geld verschwändung
Blue_Ace schrieb am
Spiele Pariah schon seit einiger Zeit und muss euerer Wertung des SP recht geben. Nicht mal Unreal2 war so langweilig im Spielverlauf und abwechslungsarm. Mit der Story hätten DE mehr drausmachen können, wirkt irgendwie total beschnitten und unfertig. Dagegen ist der MP meiner Meinung zu unrecht schlecht bewertet worden. Stimmt zwar das der MP von UT2004 besser ist, aber wichtiger ist doch das es Spaß macht und das ist bei Pariah der Fall.
schrieb am