Test: Rag Doll Kung Fu (Prügeln & Kämpfen)

von Paul Kautz





FAZIT



Ja, dieses Spiel ist gleich in mehrerer Hinsicht erschreckend: Es ist so erschreckend bekloppt und psychedelisch, dass das Ganze unter Drogeneinfluss entstanden sein -muss-. Es ist erschreckend, wie viele Bewegungs-Möglichkeiten man trotz des simplen Konzepts hat. Es ist erschreckend, wie unglaublich gut das Spiel trotz der Beschränkung auf Sprites aussieht - man merkt jedem Pixel an, dass Herr Healey seinen Job versteht. Und das ist auch irgendwie das Problem: Ragdoll Kung Fu ist mehr ein originelles, expressionistisches Kunstwerk als ein tatsächliches Spiel: Die Steuerung funktioniert auch nach vielen Stunden nicht wirklich flüssig, online ist man mit gutem Grund mehr mit Tanzen und artistischen Übungen denn mit Kämpfen beschäftigt - also mehr cooler Physik-Spielplatz als Beat-em-Up. Wäre es nicht ganz so einzigartig anzuschauen, würde sich vermutlich kein Mensch dafür interessieren.
Jetzt kaufen
ab 2,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PC


Wertung: 70%

Rag Doll Kung Fu ab 2,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-96521 schrieb am
würde ich auch sagen... habs zwar noch net ganz gecheckt, aber macht jetzt schon voll bock
Egon Olsen schrieb am
Absolt geniales Teil. Simpel und trotzdem oder gerade deswegen macht es spaß.
ArtMC schrieb am
Alle, die hier meinen, dass das Game Schwachsinn sei, sind leider zu beschränkt für das Game, es gibt nicht nur topmoderne 3D-Grafik, nein auch 2D tuts. Es macht wirklich FUN! Es ist neu, es ist anders, ja es ist mit absolut gar nichts vergleichbar, weil es vorher nie etwas dergleichen gab. Ich habe es bei einem Freund gespielt, das Tutorial angespielt und war auch erst überrascht und wusste nicht so recht was ich von dem Game halten sollte. Aber nach einigen Versuchen, habe ich so langsam den Dreh rausbekommen und die Gegner sind nur so durch die Gegend geflogen. Irrsinnig witzig finde ich auch die Idee sich mit Psyllos in die Lage zu versetzen zu fliegen und dabei ändert sich sowohl der Ton als auch die gesamte Darstellung des Bildes, so farbenfroh, da fliegt dem Junk das Blech weg ;) (F.A.B.). Klaro darf man von diesem Game nicht Spaß für die nächsten Jahre erwarten, aber für ein paar nette Stunden ist das Game genau richtig. Die Grafik ist für den 2D-Bereich wirklich mehr als gelungen, wunderbar gezeichnete Blumen, Gräser und Bäume mit viiiiiel Liebe zum Detail! Was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe, ist der Online-Modus, jedoch verspricht dieser doch einiges an Spaß, wenn ich bedenke, dass ich dort dann menschliche, statt computergesteuerte Gegner vermoschen darf :) Also Leute, gebt dem Spiel ne Chance, auch wenns am Anfang etwas hapert, nach 10min kommt ihr drauf klar und dann macht das Game wirklich Spaß! :)
abandoned schrieb am
boardcetcha hat geschrieben:ja das spiel ist totaler Schwachsinn! Gut gemeint, nette Idee, aber wo bleibt der Spaß???
der spaß liegt darin das es totaler schwachsinn ist! :D
boardcetcha schrieb am
ja das spiel ist totaler Schwachsinn! Gut gemeint, nette Idee, aber wo bleibt der Spaß???
schrieb am